Platz im Jahnstadion unbespielbar
Derby 1860 Rosenheim gegen SBC fällt aus – Auch SSV und Kastl müssen passen

24.11.2023 | Stand 24.11.2023, 14:03 Uhr

Sascha Marinkovic, hier bei seinem Elfmetertor am vergangenen Samstag gegen den TuS Holzkirchen (3:0), ist einer von vier Ex-Sechzigern im Kader des SB Chiemgau Traunstein. Er hatte sich riesig aufs Derby gefreut, doch es wurde abgesagt. − Foto: Weitz

Der SB Chiemgau Traunstein wollte sich heute (Freitag, 24. November) im Derby der Landesliga Südost beim TSV 1860 Rosenheim mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden und fürs 0:1 aus dem Hinspiel revanchieren. Doch das ist nicht möglich, denn der Rasen im Jahnstadion ist unbespielbar, die Partie wurde abgesagt.

In der Tabelle steht das Team aus der Großen Kreisstadt derzeit als Siebter (21 Spiele/33 Punkte) etwas besser da als die Sechziger (10. Platz/21/29). Mit diesem Stand wird es nun also auch in die Winterpause gehen, denn ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Allerdings ist mit einer Neuansetzung erst im Frühjahr 2024 zu rechnen.

Gleiches gilt für die beiden weiteren Landesliga-Partien dieses Wochenendes, die bereits abgesagt wurden: SSV Eggenfelden gegen TSV Ampfing und TSV Kastl contra Spitzenreiter TSV Grünwald.

− br/cs