Landesliga Südost
Erfolgsserie des SB Chiemgau Traunstein gerissen: 0:2-Heimniederlage gegen den SE Freising

20.08.2022 | Stand 21.08.2022, 18:49 Uhr

SBC-Stürmer Kenan Smajlovic (links) schließt vor Freisings Felix Fischer ab. −Foto: Weitz

Nach fünf Spielen mit vier Siegen in Folge ohne Niederlage hat es den SB Chiemgau Traunstein wieder einmal erwischt. Der Tabellenzweite der Fußball-Landesliga Südost unterlag zu Hause am Freitagabend gegen den SE Freising mit 0:2.

440 Zuschauer sahen bei Fritz-Walter-Wetter sahen ein abwechslungsreiches Spiel mit vielen guten Möglichkeiten. Die Domstädter nutzen nach einer Viertelstunde eine davon zum 0:1: Luka Brudtloff legte im Strafraum den Ball von der rechten Seite rüber zu Christian Schmuckermeier, der zunächst an Thomas Unterhuber scheiterte, aber im Nachschuss den Keeper überwinden konnte.

Glück hatte der SBC bei zwei Pfostenschüssen der Gäste, sie hatten aber durchaus ihr Chancen, die Schlussmann Maximilian Oswald verhinderte.

Nach einem Lattenschuss (74.) musste Toptorjäger Julian Höllen 60 Sekunden später wegen Reklamieren eine Zeitstrafe absitzen. In der Nachspielzeit entschied Selim Magat das Spiel mit einer Direktabnahme nach einem Konter für die Freisinger, die in Traunstein überraschen konnten.

Am kommenden Samstag geht es für den SB Chiemgau Traunstein um 17 Uhr zum TuS Holzkirchen.

− don