1:1 beim Frühjahrsstart
Derby-Drama mit Schreckmoment: Ampfings Joker Grahovac schockt Eggenfelden in der 95. Minute

24.02.2024 | Stand 24.02.2024, 20:34 Uhr
Sami Girgin

Daniel Ungur hatte Eggenfelden in Front gebracht. − Foto: Caroline Wimnmer

Der SSV Eggenfelden hatte den Auftaktsieg fast schon in der Tasche – doch dann kam Joker Bastian Grahovac. In der fünften Minute der Nachspielzeit traf der Ampfinger im Nachholspiel der Landesliga Südost zum 1:1 und entriss dem Gastgeber in einem Derby-Drama vor 350 Zuschauern ganz spät zwei Punkte.

Nach einer Viertelstunde brachte Daniel Ungur die Heimmannschaft in Führung. Thomas Eisenreich setzte sich auf der linken Seite stark durch und legte zurück auf Ungur, der den Ball aus rund sieben Metern einschob. Die Rottaler verwalteten das Spiel nach der Führung souverän, müssen sich aber ärgern, dass sie in der zweiten Halbzeit trotz vieler Chancen nicht nachlegen konnten. Ganz spät köpfte der eingewechselte Bastian Grahovac dann nach einer kurz ausgespielten Ecke mitten ins Eggenfeldener Herz und traf zum 1:1-Endstand.

Mitte der zweiten Halbzeit gab es einen kurzen Schreckmoment im Stadion an der Birkenallee: Eisenreich blieb nach einem Luftzweikampf blutüberströmt liegen, konnte aber kurz darauf selbst den Platz verlassen. Für ihn ging es danach nicht mehr weiter.

Mit dem Unentschieden kann sich der SSV Eggenfelden nicht wie erhofft von den Abstiegsplätzen absetzen und verliert langsam den Anschluss an die vorderen Plätze.