Felix Daumoser trifft im Niederbayern-Duell
1:0 gegen Eggenfelden: Aufsteiger Neufraunhofen feiert ersten Landesliga-Sieg

21.09.2023 | Stand 21.09.2023, 22:02 Uhr

Der SV Neufraunhofen hat den ersten Landesliga-Sieg gefeiert. Vor 400 Zuschauern im Waldstadion bezwang der Aufsteiger den SSV Eggenfelden am Donnerstagabend im Niederbayern-Duell der Südost-Staffel 1:0 (0:0). Felix Daumoser erzielte zehn Minuten vor Schluss den umjubelten Siegtreffer.

In der ersten Halbzeit hatte eindeutig das bis dahin sieglose Schlusslicht den Ton angegeben. Bei wunderbarem Fußballabend-Wetter legt der SVN unter Flutlicht los wie die Feuerwehr, dabei zeichnet sich vor allem Tobias Brenninger aus, der in der ersten halben Stunde allein vier Schüsse aufs Eggenfeldener Tor bringt. Die beste Chance macht SSV-Keeper Marius Koskowski zunichte, als er das Leder über die Latte bugsiert (24.) Vorausgegangen war ein schöner Angriff mit Doppelpass zwischen Brenninger und Michael Koller. Auch danach bleibt die Heim-Elf am Drücker. Die Gäste hätten sich nicht beschweren können, wären sie mit Rückstand in die Pause gegangen.

Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Angriff auf Angriff rollt in Richtung Eggenfeldener Tor. Allein: Der Ball will partout nicht über die Linie. Erst entschärft SSV-Keeper Koskowski eine Aigner-Granate aus 25 Metern (54.), dann zielt Koller nach einem feinen Angriff über Stefan Haas und Nico Eglhuber knapp drüber (58.). Eggenfelden kommt etwas auf, Simon Schie (64.) und Daniel Ungur (66.) machen mit Torschüssen auf sich aufmerksam, doch bevor das Spiel kippen kann, fällt auf der anderen Seite doch noch das Tor: Felix Daumoser trifft zum verdienten 1:0 (80.) und belohnt die Heimelf für ihren unermüdlichen Einsatz. Dabei bleibt es, die Kicker aus dem Landkreis Landshut feiern den ersten Landesliga-Sieg.

Tor: 1:0 Felix Daumoser (80.); SR Ilirjan Morina (FSV Landau/Isar); Zuschauer: 400.