Start in Luhe-Wildenau
„Ist schon der Wahnsinn“: Nachhol-Ansetzung ärgert Osterhofen-Coach Dullinger – Viele Fragezeichen

13.03.2024 | Stand 13.03.2024, 9:19 Uhr

Mit Verzögerung geht es jetzt auch für die Spvgg Osterhofen in der Landesliga Mitte los. Die Ansetzung an einem Mittwochabend in Luhe-Wildenau schmeckt Coach Christian Dullinger allerdings gar nicht. − Foto: Franz Nagl

Am Mittwochabend geht es auch endlich für die Spvgg Osterhofen in der Landesliga Mitte los. Und gleich geht es in das 170 Kilometer entfernte Luhe-Wildenau zum dort beheimatenden Sportclub.

Osterhofens Trainer Christian Dullinger ist darüber gerade nicht sehr erfreut: „Mittwoch 19.30 Uhr in Luhe ist schon der Wahnsinn. Zumal wir erst jetzt starten. Das ist mehr wie ärgerlich“, ist Christian Dullinger über die Ansetzung nicht glücklich, nimmt es aber letztlich so wie es ist. „Wir freuen uns auf jeden Fall, dass es losgeht und die lange Vorbereitung zu Ende ist. Ich denke, der Gegner hat sich optimal auf die Platzverhältnisse vorbereitet und scheint sehr gut drauf zu sein. Da gilt es für uns alle Kräfte zu mobilisieren und voll dagegen zu halten.“

Die überraschend hohe Testspiel-Pleite in Vornbach (2:7) nimmt der 47-jährige auf seine Kappe. „Das Ergebnis ist zweitrangig. Wir haben für Luhe was ausprobiert und das hat nicht geklappt. Dann kam Pech dazu, wir hätten führen müssen und haben dann vier individuelle Fehler gemacht, und wir haben wegen Mittwoch nicht alles auf eine Karte gesetzt. Aber dafür sind auch Testspiele da. 7:2 hört sich wild an. Ich nehme das auf mich“, beschwichtigt Dullinger.

Personell kann der Trainer nicht aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben leider die Einschränkung, dass wir viele kranke Spieler hatten und haben. So kann ich nicht genau sagen, wer heute aufläuft.“

− red