Freundschaftsspiel
Mintal und die FCN-Legenden lockten zum TV Parsberg

12.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:11 Uhr
Hans Peter Gleisenberg

Das Torphantom Marek Mintal (Vordergrund) kommt in dieser Spielszene einen Schritt zu spät. Foto: Gleisenberg

Rechtzeitig vor Spielbeginn hörte der Regen endlich auf, so dass das Freundschaftsspiel der Alten Herren des TV Parsberg gegen die Club-Legenden am Freitagabend mit rund 500 Fans nicht nur gut besucht war, sondern auch zu einem Fußballfest für Spieler und Besucher wurde.

Die Fans waren gekommen, um die ehemaligen FCN-Stars wie das Tor-Phantom Marek Mintal (vorne im Bild) oder Michael Wiesinger oder Jürg Dittwar zu sehen, die zwar in die Jahre gekommen sind, aber nachdrücklich bewiesen, dass sie es immer noch fußballerisch draufhaben.

Pappler besorgte die Führung für Parsberg



Dass die Partie kein Langweiler wurde, dafür sorgten auch die Parsberger Fußball-Oldies um Tobias Pappler, der sogar den Führungstreffer für die Heimelf erzielte, oder Stefan Brüderlein und David Treese, die das Spiel durchaus offen gestalten konnten und auch weitere Chancen verbuchten.

Lesen Sie auch: In Parsberg spielten die Löwen-Legenden

Den Ausgleich erzielte kein anderer als Marek Mintal selbst und bis zu Pause legten die Club-Oldies zweimal nach. In der zweiten Hälfte machten die Ex-Profis dann ernst und schraubten das Ergebnis, das an diesem Abend jedoch zweitrangig war, in den zweistelligen Bereich auf 11:2.