ESV siegt auswärts, Peterskirchen holt Punkt
TSV Siegsdorf findet auf engem Nebenplatz kein Mittel und unterliegt 0:1

11.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:49 Uhr

Robert Schiller (in Weiß) – hier gegen den Siegsdorfer Raphael Doll – erzielte in der 19. Minute das Freilassinger 1:0-Siegtor. −Foto: Weitz

Von Thomas Donhauser

Mit einem torlosen Remis in einer interessanten Auswärtspartie kehrte der TSV Peterskirchen aus Ostermünchen zurück. Damit bleibt der Aufsteiger aus dem Landkreis Traunstein in der Fußball-Bezirksliga Ost weiter auswärts ungeschlagen und behauptet sich mit elf Punkten im Mittelfeld. In der Schlussphase hätten die Daniel-Winklmaier-Schützlinge die Partie sogar für sich entscheiden können, scheiterten aber mehrmals an SVO-Schlussmann Johannes Schenk.

Bei Fritz-Walter-Wetter hatte der ESV Freilassing nach dem Führungstreffer im Derby in Siegsdorf alles im Griff, kontrollierte das Spielgeschehen ohne allzu viel machen zu müssen. Die Hausherren waren offensiv in der ersten Hälfte praktisch nicht vertreten. Das Tor des Tages markierte Robert Schiller per Flugkopfballaufsetzer ins rechte Kreuzeck (19.).

Freilassing entführte drei letztlich verdiente Punkte aus Siegsdorf, auch wenn’s am Ende nochmals spannend wurde und der TSV alles nach vorne warf. Doch über die gesamte Spielzeit fehlte den Hausherren die nötige Offensivpower.


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Montag, 12. September 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt, die Südostbayerische Rundschau und den Freilassinger Anzeiger.