Daheim drei Siege und ein Remis
Bleibt der FC Töging zuhause weiter ungeschlagen? Am Samstag Heimspiel gegen den SVS

09.09.2022 | Stand 09.09.2022, 16:01 Uhr

Trainer Christian Hutterer (links) und Sportlicher Leiter Klaus Maier wollen mit dem FC Töging am Samstag um 14 Uhr zuhause gegen den SV Saaldorf punkten. −Foto: Zucker

Von Wolfgang Czernin

Der FC Töging geht mit 16 Zählern als Tabellenzweiter der Fußball-Bezirksliga Ost in den 8. Spieltag und begrüßt am Samstag um 14 Uhr im baierl + demmelhuber-Stadion am Wasserschloss den SV Saaldorf.

Für den Gast aus dem Berchtesgadener Land reicht es nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen aktuell nur für Position zehn. Allerdings wurde Saaldorf bisher oft unter Wert geschlagen. Bei den Pleiten standen die Duelle immer auf des Messers Schneide, in allen drei Fällen gab nur ein Tor den Ausschlag zu Ungunsten des SVS. Gegen den ESV Freilassing und den TSV Dorfen – beide werden zu den Topklubs der Liga gezählt – stand’s am Ende 0:1, gegen den Aufsteiger TSV Peterskirchen 1:2.

Das ist den Verantwortlichen in Töging nicht entgangen, auch deshalb sagt Klaus Maier: „Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.“ Er ergänzt aber: „Wenn wir gegen Saaldorf und nächste Woche gegen Rosenheim sechs Punkte holen, können wir unser Saisonziel korrigieren. Statt Neuaufbau hieße es dann ein Platz im vorderen Drittel“, so der Sportliche Leiter. Vor allem zuhause lief es für Töging bisher gut, in vier Partien gab’s drei Dreier und ein Remis. Damit ist der FC auf heimischem Rasen noch ungeschlagen.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 10. September – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.