Letzter Auftritt vor der Winterpause
Saaldorf will Remis-Serie beenden – Töging reist ohne Chefcoach Leipholz an

18.11.2023 | Stand 18.11.2023, 15:47 Uhr

Saaldorfs Mittelfeldmann Stefan Pöllner begrüßt mit seinem Team am Sonntag, 19. November, um 13 Uhr den FC Töging zum Jahresabschluss in der Bezirksliga Ost. − Foto: Bittner

Jahresabschluss in der Fußball-Bezirksliga Ost: Der SV Saaldorf hat am Sonntag, 19. November, um 13 Uhr den FC Töging an der Stalberstraße zu Gast. „Wir hatten ein tolles Abschlusstraining – alle sind heiß.“ Den Worten von „Calli“ Ortner, dem Trainer des SVS, ist zu entnehmen, dass die Hausherren die Gäste mit aller Macht in die Schranken weisen möchte – dann wäre auch endlich die lange Unentschieden-Serie (zuletzt fünf Remis en suite) beendet.

Dank Markus Rehrl und Andreas Schuhegger habe Ortner „wieder etwas mehr Möglichkeiten“. Nach schwachem Saisonstart gefangen hat sich der FC Töging – auch dank des neuen Trainers Markus Leipholz. Doch der ist ausgerechnet an diesem Sonntag aus privaten Gründen nicht dabei und wird durch Udo Sigrüner vertreten. „Die Töginger haben es in den letzten Wochen gut gemacht, doch wir werden in diesem letzten Spiel nochmal alles raushauen“, so Ortner, dessen Team das Hinspiel am Wasserschloss mit 2:1 gewonnen hat.

Klaus Maier: „Diese Euphorie wollen wir mitnehmen“

Die Töginger können nahezu in Bestbesetzung in die Begegnung gehen. Nur Stefan Denk wird womöglich passen müssen, nachdem er erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen ist. Der Ex-Buchbacher fehlte die jüngsten zwei Spiele wegen muskulärer Probleme. „Bei uns herrscht natürlich gute Stimmung nach den positiven Ergebnissen in den letzten Wochen. Diese Euphorie wollen wir mitnehmen und mindestens einen Punkt holen“, so Tögings Sportlicher Leiter Kaus Maier.

− cze/cs