Generalprobe „in Ordnung“
Nach 2:2 in Fridolfing: Pascal Ortner und der SV Saaldorf sind bereit für die Frühjahrsrunde

28.02.2024 | Stand 28.02.2024, 14:41 Uhr

Markus Rehrl (am Ball) traf für den SV Saaldorf gegen Fridolfing – hier gegen Maximilian Vogl – zum zwischenzeitlichen 1:0. Am Wochenende wird’s für den SVS in Waldkraiburg wieder ernst. − Foto: mb.presse

Fußball-Bezirksligist SV Saaldorf hat sich in seinem letzten Vorbereitungsmatch vom Kreisligisten TSV Fridolfing 2:2 getrennt. Während die Blau-Weißen noch weiter fleißig testen dürfen – der Punktspielstart für die Elf von Übungsleiter Dominik Otter und Spielertrainer Tobias Schild in der Kreisliga 2 ist erst am 23. März beim TSV Buchbach II – war’s für den SVS bereits die Generalprobe vor dem Auftakt der 19. Runde am Samstag, 2. März (16 Uhr), bei Schlusslicht VfL Waldkraiburg.

Für Saaldorfs Coach Pascal Ortner war der Auftritt gegen den TSV insgesamt „in Ordnung“. Seine Schützlinge seien fit und gut auf die erste Pflichtspielbegegnung vorbereitet. Angreifer Markus Rehrl brachte den SVS kurz vor der Halbzeit in Führung. Der Bezirksliga-Achte musste jedoch im zweiten Durchgang den Ausgleich durch Schild hinnehmen. Beide Mannschaften trafen daraufhin noch einmal ins Eckige. Abwehrchef Felix Großschädl stellte für den Ligahöheren den alten Vorsprung wieder her, doch Fridolfing hatte durch Dominik Kühnhauser das letzte Wort.

Alle Mann an Bord

Ortner zieht insgesamt ein positives Fazit: „Wir sind verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen und haben alle Mann an Bord“, betont der Österreicher. Seine Truppe konnte gut und viel trainieren. Nun fiebern alle dem Frühjahrsrundenstart beim VfL entgegen. In der Vorrunden-Auseinandersetzung in Saaldorf trennten sich beide Teams 0:0. Dieses Ergebnis würde beiden im Klassement nicht wirklich weiterhelfen.

− luz