TSV Peterskirchen am Gardasee
Jede Menge Schweiß vergossen und das Juve-Spiel in Verona genossen

20.02.2024 | Stand 20.02.2024, 19:26 Uhr

Die Stimmung stimmt bei den Jungs der ersten und zweiten Mannschaft des TSV Peterskirchen: Dennis Waldinger (von links), Raphael Reichgruber, Thomas Maier und Lukas Hauser präsentieren sich im Trainingslager am Gardasee bestens gelaunt. − Foto: Rannetsberger

Mit zwei Mannschaften und insgesamt 55 Leuten ist der TSV Peterskirchen am vergangenen Wochenende zum Gardasee ins Trainingslager aufgebrochen. Neben schweißtreibenden Einheiten kam auch der Teamgedanke nicht zu kurz. Sowohl „Erste“ als auch „Zweite“ hielten sich mit kleineren Wettbewerben während und nach den fünf Übungseinheiten bei Laune.

Die äußeren Bedingungen ließen mit Sonnenschein, zweistelligen Temperaturen und gut bespielbaren Kunstrasenplätzen für die Peterskirchner Fußballer keine Wünsche offen. „Die Rekordteilnahme ist natürlich der Wahnsinn. Zudem hatten wir perfekte Bedingungen, der Kunstrasen war ideal“, so das Fazit von TSV-Abteilungsleiter Dominik Schlögl.

Ein Highlight des langen Wochenendes war der Besuch des Serie-A-Spiels zwischen Hellas Verona und Juventus Turin am Samstagabend. Im altehrwürdigen Stadio Marcantonio Bentegodi bekamen die TSV-Kicker ein unterhaltsames 2:2 mit guter Stimmung zu sehen. „Ein cooler Ausflug mit allen Leuten“, wie Schlögl befand.

Besonderer Dank an Dominik Schlögl und Tobias Rannetsberger

Auch die Übungsleiter zeigten sich vollauf zufrieden. Man habe den Spielern – wie immer – viel Freiheit gegeben, wobei stets das Sportliche im Vordergrund stand. Das habe sich wieder voll ausgezahlt, so das Fazit von Cheftrainer Daniel Winklmaier. Einen besonderen Dank sprach er Abteilungsleiter Schlögl und Reserve-Trainer Tobias Rannetsberger aus, die die vier Tage in Peschiera del Garda optimal geplant und organisiert hatten.

Auch Schlögl konnte dem Wochenende am Gardasee nur Positives abgewinnen – und richtete den Blick bereits nach vorne: „Das Wichtigste war, dass wir verletzungsfrei geblieben sind und während des gesamten Trainingslagers das volle Personal zur Verfügung hatten. Der Kunstrasen war top, was man von den Rasenplätzen zu Hause derzeit nicht behaupten kann. Wir können jetzt mit Vollgas in die letzten zwei Vorbereitungswochen gehen. Dann gibt es den letzten Feinschliff und vollen Fokus aufs erste Punktspiel in Teisendorf, das auch eines der wichtigsten der Rückrunde sein wird“, so der Spartenchef.

Samstag, 24. Februar: Generalprobe beim SV Westerndorf

Die Peterskirchner bestreiten am kommenden Samstag (24. Februar) um 15.30 Uhr beim SV Westerndorf (Kreisliga 1) ihre Generalprobe, ehe am Samstag, 2. März (14 Uhr), die Bezirksliga-Frühjahrsrunde beim TSV Teisendorf mit einem Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf beginnt. Die zweite Mannschaft der Mörntaler kämpft im Nachholmatch bei der SG Grabenstätt/Chieming II am Freitag, 8. März (19 Uhr), erstmals im Jahr 2024 um Punkte der B-Klasse 5. Der reguläre Frühjahrsrunden-Auftakt der Zweitvertretung findet erst am Samstag, 23. März (15.45 Uhr) daheim gegen den TSV Feichten statt.

− mob