Erster Testspielerfolg
ESV Freilassing kassiert gegen Erlbach fünf Stück, geht aber gegen Hammerau als Sieger vom Feld

15.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:00 Uhr

Für Matej Markovic und den ESV Freilassing stand im Testspiel gegen den Kreisligisten FC Hammerau hinten die Null. −Foto: Butzhammer

Fußball-Bezirksligist ESV Freilassing hat sich im Testspiel dem Bayernligisten SV Erlbach geschlagen geben müssen. Auf dem Kunstrasenplatz im Badylon setzte es eine 1:5-Niederlage.

Den Reigen eröffnete Youngster Michel Schiedermair per Freistoßtor (16.), Spielertrainer Lukas Lechner erhöhte auf 2:0 (31.). Leonhard Thiel (55.) und Maximilian Sammereier (65.) per Elfmeter schraubten auf 4:0, ehe Tim Bageritz den Freilassinger Ehrentreffer erzielte (69.). Den Endstand besorgte Thiel mit seinem zweiten Treffer (79.). Die Eisenbahner hielten zwar lange Zeit mit, doch Erlbach bestrafte die kleinsten Fehler gnadenlos.

Besser machten es die Grenzstädter gegen den Kreisligisten FC Hammerau. Das 2:0 gegen den „Club“ war zugleich der erste Testspielerfolg für die Elf von Aktivcoach Albert Deiter. Der ESV bestimmte die Partie über die gesamte Dauer. Größtes Manko war die Chancenverwertung, bei der die Truppe noch Luft nach oben hat. Der „Club“ spielte über weitere Strecken gut mit und verzeichnete die ein oder andere Möglichkeit. Die Gastgeber blieben geduldig und entschieden das Duell in der Schlussviertelstunde durch Treffer von Kurt Weixler (74.) und Ivaylo Bogomilov (79.) zu ihren Gunsten.

− te/luz