Fußball, Bezirksliga Ost
Verstärkung für Vornbachs Defensive: Woyke kommt von Liga-Rivale 1.FC Passau

27.11.2023 | Stand 27.11.2023, 14:15 Uhr

In Passauer Zeiten Stabilisator in der zentralen Verteidigung: Johannes Woyke. Freundschaften zu Vornbacher Spielern ziehen den 22-Jährigen zum Liga-Rivalen. − Foto: Sven Kaiser

Bezirksligist DJK Vornbach darf sich über Verstärkung im Defensivverbund freuen: Johannes Woyke (22) wechselt vom Liga-Konkurrenten 1.FC Passau innaufwärts, wie heimatsport.de am Montag erfuhr.

Aktiv war er zuletzt in der Saison 2022/23 in 18 Begegnungen für den 1.FC Passau (17 in der Bezirksliga-Mannschaft). Zuvor bestritt Woyke 25 Partien in der Landesliga-Saison 21/22.

„Ich habe mir eine Auszeit vom Fußball genommen wegen der Fortbildung zum Elektrotechniker. Ich werde zur Rückrunde 2024 nicht mehr für den 1.FC Passau auflaufen“, berichtet Woyke. Derzeit studiert er an der TH in Deggendorf mit dem Ziel „Elektroingenieur“. Einige Vereine hätten ihn kontaktiert, „aber ich habe mich für die DJK Vornbach entschieden und werde in der Frühjahrsrunde wieder Fußball spielen. Mit einigen Spielern aus Vornbach habe ich in der C-Bayernliga beim 1.FC Passau gespielt und sie sind heute noch enge Freunde“, begründet er diesen Schritt.