Sonntagskick in der Bezirksliga Ost
Trotz „Rot“ gegen Sebastian Krieg: Schalding II entführt drei Punkte aus Garham

10.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:34 Uhr

−Archivfoto: Michael Sigl

Der Trend des 9. Spieltags in der Bezirksliga Ost hat sich auch am Sonntag fortgesetzt. Mit dem SV Garham patzte das vierte Team der Top5 der Rangliste vor dem Wochenende. Schalding II drehte unter Interimscoach Markus Gallmaier die Partie und feierte den zweiten Sieg in Serie.

180 Zuschauer sahen in der ersten Spielhälfte einen Spätsommerkick mit wenig Höhepunkten, bei dem die sehr gut in die Saison gestarteten Hausherren alle Tugenden der letzten Spiele vermissen ließen. Niklas Zankl gelang trotzdem bereits in der 15. Spielminute nach einem abgewehrten Kopfball im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz der Führungstreffer. Elias Huber (38. Min.) und abermals Niklas Zankl (45. Min.) hatten gute Gelegenheiten die Führung der Hausherren auszubauen. Der Schaldinger TM Westner parierte aber jeweils hervorragend.

Die einzig klare Möglichkeit in Spielhälfte eins durch Noah Akklassou für die Gäste war einem Schnitzer in der Garhamer Abwehr geschuldet. Und so fiel auch der Ausgleich durch denselben Spieler in der 49. Minute, als er nach einer Unkonzentriertheit in der heimischen Abwehr alleine auf das Tor zulief und an TM Ellinger vorbei einschieben konnte. Einer abermals fahrlässigen Klärungsaktion war dann die Gästeführung geschuldet, als Laban Saeed von der Strafraumgrenze an Freund und Feind vorbei einschieben konnte (65. Min.). Kurze Zeit später musste dann Schalding mit zehn Mann auskommen, da Sebastian Krieg nach einer Notbremse die rote Karte erhielt.

Erst jetzt begann der SVG Einsatz und Laufbereitschaft zu zeigen. Gegen das Schaldinger Abwehrbollwerk gab es dann auch noch die eine oder andere Chance, eine Resultatsverbesserung gelang allerdings nicht mehr. Die Hausherren zeigten ihr bisher schwächstes Bezirksliga-Spiel und mussten eine verdiente Niederlage einstecken.

− red


Die Spielberichte von den Sonntagspartien lesen Sie hier.