Bezirksliga Ost
Dank Doppelpacker Tremmel: Ruhmannsfelden dreht Partie in Perlesreut – Regen verspielt 3:1-Führung

29.07.2022 | Stand 30.07.2022, 17:50 Uhr

Durchgesetzt haben sich die Ruhmannsfeldener Kicker gestern Abend in Perlesreut. Bastian Kilger (Foto) und Co. drehten die Partie in der Schlussphase und kamen noch zu einem 3:2-Erfolg. −Foto: A. Escher

Dank eines späten Doppelpacks von Neuzugang Sebastian Tremmel hat die Spvgg Ruhmannsfelden die Partie in Perlesreut gestern Abend noch in einen Sieg verwandelt. Lange Zeit sahen die Gastgeber in Gelb-Schwarz wie der sichere Sieger aus, dann drehte die Kreß-Elf auf und bleibt damit auch im dritten Bezirksliga-Spiel in dieser Saison ungeschlagen. Torreich und spannend verlief auch die Partie in Regen. Zum Start des Pichelsteinerfests verspielten die Gastgeber gegen den TSV Mauth eine 3:1-Führung und mussten sich mit einem 3:3 begnügen.

Perlesreut – Spvgg Ruhmannsfelden 2:3: Ein interessantes „Waidler-Duell“ mit dem glücklichen Ende für die Gäste aus dem oberen Bayerischen Wald. Das Spiel musste wegen eines aufziehenden Gewitters einige Minuten unterbrochen werden. Davor waren die Perlesreuter das bessere und spielbestimmende Team, führten zur Halbzeit mit 2:1. Nach der Gewitterunterbrechung wachte Ruhmannsfelden auf und kam dank eines Doppelpacks von Neuzugang Sebastian Tremmel noch zu drei Punkten. Tore: 1:0 Sebastian Fischer (41.); 2:0 Matthias Url (45.); 2:1 Stefan Wittenzellner (45.+2); 2:2/2:3 Sebastian Tremmel (75./89.); Rot: Bastian Kilger (90.+2); SR Willi Hagenburger (Eichendorf); 150.

TSV Regen – Mauth 3:3: Zum Auftakt des Pichelsteinerfests verlieren die Kreisstädter unnötig Punkte. Der TSV führte bereits mit 3:1, am Ende konnte Mauth aber noch zum 3:3 ausgleichen. Bereits in der zweiten Minute schloss Regens Alexander Kilger eine Kombination mit dem Führungstreffer ab. Das 2:0 entsprang einem Eigentor. Daniel Damasko lenkte eine Kopfballverlängerung von Klauser ins eigene Netz. Das war der Weckruf für Mauth, Korbinian Tolksdorf war in der 37. Minute zur Stelle. Doch kurz vor dem Seitenwechsel vollendete Lucas Paukner aus zehn Metern zum 3:1. Als die Mauther nach einer Zeitstrafe gegen Max Kappl in Überzahl waren, nutzten sie diese Gelegenheit zum Anschlusstreffer aus. Bastian Hilz überwand Regens Keeper Süß mit einem Aufsetzer aus 30 Metern (75.). Die Heimelf verlor nun den Faden und Mauth kam nur fünf Minuten später durch Christian Fuchs zum nicht unverdienten Ausgleich. Tore: 1:0 Alexander Kilger (2.); 2:0 Eigentor (24.); 2:1 Korbinian Tolksdorf (37.); 3:1 Lucas Paukner (43.); 3:2 Bastian Hilz (75.); Alexander Lenz (79.); SR Elias Schriefer (Rathsmannsdorf); 220.

− red