Bezirksliga und Totopokal
Nachholpartien am Dienstag: Sturm-Youngster erlösen Grafenau – Vilshofen scheitert dramatisch im Pokal

18.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:24 Uhr

Zum Sieg gekämpft hat sich der TSV Grafenau um Ondrej Sima (vorne) gegen den SV Perlesreut. −Foto: Sven Kaiser

Der TSV Grafenau setzt seine Erfolgsserie in der Bezirksliga Ost fort. In der Nachholpartie des 15. Spieltags setzte sich die Elf von Trainer Armin Stadler am Dienstagabend mit 2:0 (0:0) gegen den SV Perlesreut durch - der vierte Sieg in Serie nach einem völlig verkorksten Saisonstart.

Nach einer lange ereignisarmen Begegnung mit bissigen und mutigen Gästen brachten zwei junge Stürmer den TSV auf die Siegerstraße: Erst traf Jonas Bumberger (20) zur Führung (77. Minute). Sechs Minuten später machte dann der eingewechselte Matthias Wolf (19) mit seinem ersten Bezirksliga-Treffer den Deckel drauf.

Vilshofen scheitert im Pokal dramatisch an Grainet

Kreisliga gegen Bezirksliga hieß es im letzten Viertelfinale des Totopokals im Kreis Niederbayern Ost. Dabei folgte der SV Grainet seinen Liga-Konkurrenten Künzing, Schöfweg und Hutthurm in die Runde der letzten Vier. Doch der gastgebende Außenseiter war nah dran an der Sensation. Nach torlosen 90 Minuten musste die Entscheidung vom Punkt her. Dort verschossen zwei Vilshofener und bereiteten den Gästen so den Weg ins Halbfinale.

− aug