Partie der Bayernliga Süd
Nach 2:0-Erfolg gegen Deisenhofen: SV Erlbach möchte beim VfR Garching nachlegen

10.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:10 Uhr

Nach dem 2:0-Heimerfolg gegen Deisenhofen möchte Erlbach um den nach Verletzung zurückgekehrten Bernd Eimannsberger (links) in Garching am liebsten so weiter machen. −Foto: Butzhammer

Von Wolfgang Czernin

Nach dem 2:0-Heimsieg über den FC Deisenhofen geht der SV Erlbach am Sonntag, 12. März, auf Reisen und tritt am 23. Spieltag der Fußball-Bayernliga Süd beim VfR Garching an. Anpfiff im Garmin-Stadion am See ist um 15 Uhr.

Durch den Dreier zum Jahresauftakt, der vor allem aufgrund einer sehr guten zweiten Halbzeit hochverdient war, hat der SVE eine Position gut gemacht und ist mit 30 Zählern nun Zwölfter im Klassement der 18 Mannschaften. „Wir waren da schon sehr zufrieden“, sagt Teamchef Hans Grabmeier zum Auftritt gegen Deisenhofen und ergänzt: „Wenn es hinterher heißt, der Torwart des Gegners war der beste Mann am Platz, sagt das viel über dein eigenes Spiel aus.“ Besonders wertvoll: Kein Team von den Plätzen 13 bis 18 konnte voll punkten, wodurch sich Erlbach etwas Luft nach hinten verschafft hat. Das macht Lust auf mehr vor dem Duell gegen den 15. VfR Garching, der zuletzt unverhofft frei hatte. Das Team von Nico Basta hätte beim SV Kirchanschöring antreten sollen, der Platz im Rupertiwinkel wurde jedoch für unbespielbar erklärt.

Mehr dazu lesen Sie in der PNP-Printausgabe am Samstag, 11. März – unter anderem im Alt-Neuöttinger Anzeiger.