Bayernliga Süd
Löwen-Amateure lassen Erlbach abblitzen: 2:0

07.10.2023 | Stand 07.10.2023, 19:49 Uhr

Sein Treffer leitete die Erlbacher Niederlage ein: Devin Sür vom TSV 1860 München II, hier bei der Pokalbegegnung seiner Mannschaft in Aindling. − Foto: Imago Images

Ohne Punkte kehrt der SV Erlbach vom Bayernliga-Gastspiel beim TSV 1860 München II zurück: 0:2 (0:1) unterlagen die Holzland-Kicker am Samstagnachmittag vor 60 Zuschauern in der Gilchinger Kies-Arena.

Nach der zweiten Niederlage in Folge hat der SVE den Kontakt zur Spitze in der Bayernliga Süd erstmal verloren. Devin Sür (21.) und Samir Neziri (59.) trafen für das Team von Trainer Frank Schmöller. Die „kleinen“ Löwen sind damit seit drei Spielen unbezwungen.

Früh hatte SVE-Trainer Lukas Lechner umstellen müssen, nachdem Tobias Hofbauer nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn kam Stefan Loher in die Partie (10.). Hefter und Co. konnten gegen gut organisierte Gastgeber über 90 Minuten kaum Durchschlagskraft entwickeln. Hinten konnte und musste sich dagegen Andreas Steer im Erlbacher Tor mehrfach auszeichnen. Davon, eine Auswärtsniederlage abzuwenden, waren die Erlbacher an diesem Tag deutlich entfernt. Nach der zweiten Nullnummer in Folge kommt der Heimbegegnung kommenden Samstag gegen den TSV Schwaben Augsburg schon richtungweisende Bedeutung für den SVE zu.