Dinkelbach: „Sie bereiten uns Freude“
Längere Bindung an den SVK: Buxmann, Obirei und Huber verlängern bis 2026

24.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:37 Uhr

Dominik Buxmann, Elias Huber und Luca Obirei (von links) haben beim SVK verlängert. −F.: btz

Positive Meldungen sind beim Fußball-Bayernligisten SV Kirchanschöring durchgesickert: Mit Stürmer Dominik Buxmann (20 Jahre), Vize-Kapitän Luca Obirei (23) und Abwehrmann Elias Huber (21) verlängerten gleich drei Spieler – und zwar nicht wie bisher üblich für zwei Jahre, sondern bis 2026.

Huber findet „die Atmosphäre und Stimmung innerhalb der Mannschaft top“ und begründet so seine langfristige Bindung an die Rupertiwinkler. Zudem sei die Unterstützung der Fans in Heim- ebenso wie Auswärtsspielen „überragend“. Eigengewächs Buxmann – er spielte im Nachwuchs in der damaligen JFG Salzachtal – lobt das Trainerteam um Mario Demmelbauer und die Mannschaft, den Fans zollt er natürlich auch ein Kompliment. Er wolle „mit dem SVK Erfolge feiern“, so Buxmann. Obirei fühle sich „wohl im Verein samt Umfeld“. Er glaube „an unseren gemeinsamen Weg sowie unsere sportliche Zukunft und Weiterentwicklung“.

Obirei hat sich als Vize-Kapitän zum Führungsspieler entwickelt

SVK-Co-Trainer Christoph Dinkelbach freut sich über die langfristige Bindung des Trios. Bei „Buxe“ als Eigengewächs ohnehin, Obirei habe sich in seiner Zeit bei den Gelb-Schwarzen zu einem Führungsspieler entwickelt, Huber wachse ebenso in seiner Rolle. „Sie bereiten uns alle viel Freude“, so Dinkelbach.

− mw