Passau hat wieder Regionalligisten
„Feiern bis zum geht nicht mehr“: Schaldings Meisterparty im Video

15.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:06 Uhr

Grün-weiße Jubeltraube: Die Spieler des SV Schalding-Heining tanzen mit Bengalos und sind stolz auf den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der Bayernliga Süd. −Foto: Andreas Lakota

Beim 4:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim hat der SV Schalding-Heining am Samstagnachmittag sein Meisterstück gemacht und steht uneinholbar an der Tabellenspitze der Bayernliga Süd. Die PNP hat die Feierlichkeiten auf dem Rasen und in der Kabine festgehalten.



Nach dem Abpfiff wurde erst einmal gefeiert: Die Spieler sangen, übergossen sich mit Bier und lagen sich mit ihren Fans in den Armen.

Es sind bewegte Bilder glücklicher Fußballer, denn wie der Doppeltorschütze vom Samstag, Markus Gallmaier, im Interview erzählt, „fällt so viel von einem ab, wenn man endlich die Meisterschaft feiern darf. Das ist weltklasse“, meinte der 30-Jährige, der wie Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper „narrisch stolz“ war. Mannschaftskapitän Christian Brückl stimmte in diese Worte ein und schwor seine Mitspieler und die Fans auch gleich auf die bevorstehende Saison: „Am Ende des Tages haben wir das mit euch zusammen geschafft und wir werden euch in der Regionalliga wieder brauchen. Aber jetzt feiern wir erst einmal bis zum geht nicht mehr“, schrie der 32-Jährige.

− mid




Zum Thema
- Bengalos, Kabinen-Abriss und drei Tage nach Malle: Schaldings Meister-Zug hat keine Bremse
- „Wir sind selbst überrascht“: Schalding zwischen Aufstiegs-Party und „Riesen-Aufgabe“ Regionalliga
- So wild feiern Schalding den Titel: Teil 1
- So wild feiert Schalding den Titel: Teil 2
- Schaldings Meistersieg: Die Szenen
- Beste Laune in Schalding: Bilder rund ums Meisterspiel