Nachfolger für Schmid
Schlicker und Gündogan übernehmen in Ammerthal

18.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:28 Uhr

Florian Schlicker (l.) und Serdal Gündogan kommen im Sommer vom Ligakonkurrenten 1. SC Feucht nach Ammerthal. Foto: Weller (Archiv)

Das neue Trainergespann beim Fußball Bayernligisten DJK Ammerthal für die Saison 2023/24 steht fest. Bis zum Saisonende bleibt Tobias Rösl noch Interimscoach bevor dann ab 1. Juli Florian Schlicker und Serdal Gündogan das Team übernehmen und für die sportlichen Belange auf dem Platz verantwortlich sind.

Somit wurde die Nachfolge des Trainerduos Schmid/Geitner sofort wieder mit erfahrenen und qualifizierten Bayernliga-Trainern besetzt. Derzeit stehen beide noch bis Saisonende beim Bayernligisten SC Feucht unter Vertrag.

Freude bei Tobias Rösl



„Ich freue mich sehr, dass sich beide trotz mehrerer Anfragen für die DJK Ammerthal entschieden haben. Somit ist die Trainerposition wieder ordentlich besetzt und es kann ein neuer Anlauf in der kommenden Saison genommen werden“ sagte Rösl, der Wert auf eine schnelle Besetzung hinsichtlich der Planung für die kommende Saison gelegt hat.

Lesen Sie auch: Schmid und die DJK Ammerthal trennen sich

„Wir haben uns beide über den Anruf und die Wertschätzung von Sportdirektor Tobias Rösl gefreut. Im Gespräch haben wir schnell gemerkt das wir auf einer Wellenlänge sind und uns dadurch für die DJK Ammerthal entschieden. Wir freuen uns auf einen für Bayernligaverhältnisse sehr gut geführten und ambitionierten Verein, den wir in der kommenden coachen dürfen“, so die Aussagen des neuen Trainergespanns Florian Schlicker und Serdal Gündogan.

Schlicker und Gündogan mit viel Erfahrung



Beide können bereits auf eine lange und erfolgreiche Vita im Trainergeschäft zurückblicken. Florian Schlicker (42 Jahre) coacht von 2018 bis zum heutigen Zeitpunkt den SC Feucht und schaffte hier unter anderem 2021 den Aufstieg von der Landesliga Nordost in die Bayernliga. Zuvor stand er fünf Jahre beim SV Seligenporten an der Seitenlinie, mit dem er den Aufstieg in der Regionalliga vorzuweisen hat.

Serdal Gündogan (44 Jahre) trainierte unter anderem vier Jahre Quelle Fürth (Landesliga) und arbeitete zuvor auch schon mit Schlicker beim SV Seligenporten und nun in Feucht über mehrere Jahre hinweg erfolgreich zusammen.

abd