Hankofen 2:1 gegen Kornburg
Rüde Gäste, Rot und Rudelbildung – aber Eichstätt-Niederlage versüßt Dorfbuam-Kampfsieg

09.04.2024 | Stand 09.04.2024, 20:22 Uhr

Alle gemeinsam: Die Bayernliga-Kicker der Spvgg Hankofen-Hailing jubeln im Maierhofer-Bau-Stadion. − F.: Hofer

Wichtige drei Punkte hat die Spvgg Hankofen-Hailing im Nachholspiel am Dienstagabend gegen den TSV Kornburg eingefahren. In einem zähen, über weite Strecken von Taktik geprägten und am Ende hektischen Spiel setzten sich die Dorfbuam 2:1 (0:0) durch und sind nun alleiniger Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Nord.

Weil zeitgleich Aufstiegskonkurrent VfB Eichstätt dem FC Ingolstadt II 0:3 unterlag, weisen die Kicker aus der Gemeinde Leiblfing drei Punkte Vorsprung auf die Uni-Städter auf. Tobias Richter (66.) und Andreas Wagner (79.) trafen vor 425 Zuschauern im Maierhofer-Bau-Stadion für den Tabellenführer, Danilo Dittrich hatte mit einer direkt verwandelten Ecke den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt (77.).

Am Ende einer von den Gästen zunehmend körperlich geführten Partie wurde es hektisch im Maierhofer-Bau-Stadion, als Dominik Ammon Jonas Blüml mit einer Attacke von hinten zu Fall brachte (90. + 4), Betreuer und Teammitglieder beider Mannschaften auf den Platz sprinteten und teils nur mit Mühe auseinandergehalten werden konnten. Blüml wurde humpelnd vom Platz geführt, Ammon musste mit „Rot“ vom Feld.

− mjf