Nachholspiel
1:1 gegen Kornburg: DJK Gebenbach verpasst Befreiungsschlag

DJK Gebenbach verpasst Befreiungsschlag

16.04.2024 | Stand 16.04.2024, 22:02 Uhr
Pascal Edenhart

Die Freude über einen möglichen Sieg währte bei der DJK Gebenbach nur kurz. Am Ende wurde es nur ein Punkt. Foto: Brückmann

Im Nachholspiel am Dienstagabend holte die DJK Gebenbach zwar einen Punkt, verpasste jedoch den möglichen Befreiungsschlag. Die Begegnung mit dem direkten Konkurrenten TSV Kornburg endete mit einem unterm Strich gerechten 1:1-Unentschieden. Zufrieden kann Hempel aufgrund des späten Ausgleichs jedoch nicht sein.

Es war ein nasskalter Fußballabend, bei dem zwar der Einsatz beider Mannschaften stimmten, es für die Zuschauer aber nur wenige Torraumszenen zu sehen gab. Beide Teams spielten zwar nach vorne und wollten unbedingt den Dreier einfahren, über weite Strecken neutralisierten sie sich aber.

Die beste Chance des ersten Durchgangs hatten dabei die Gäste. Einen Angriff über die rechte Seite schloss der Kornburger Offensivspieler aus spitzem Winkel ab. Moritz Plößl im Tor konnte gerade noch reagieren, doch der Ball landete in der Mitte beim freistehenden Tarik Sormaz, der nur noch hätte einschieben müssen, den Ball aber nicht kontrollieren konnte.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich ein ähnliches Bild. Gebenbach erarbeitete sich zwar ein optisches Übergewicht, gefährlich wurde es jedoch auf beiden Seiten nur selten. Die Gäste waren mit ihren schnellen Offensivspielern vor allem über Konter gefährlich. Die beste Möglichkeit gehörte dabei Marcel Schelle, der freistehend aus spitzem Winkel scheiterte.

Als sich die Zuschauer schon langsam mit einem torlosen Remis abzufinden begannen, nahm das Spiel noch einmal richtig Fahrt auf. In der 83. setzte Kohler auf der linken Seite Dominik Haller in Szene, der einmal mehr unter Beweis stellte, warum seine Fernschüsse so gefürchtet sind. Von halblinker Position zog er aus etwa 20 Metern ab und setzte den Schlenzer unhaltbar ins lange Eck.

Der Sieg war zum Greifen nah, doch wieder einmal musste die DJK einen späten Nackenschlag einstecken. In der 89. Minuten kamen die Gäste doch noch zum nicht unverdienten Ausgleich. Besonders bitter ist dabei die Art und Weise. Eine eigentlich ungefährlich Freistoßflanke wollte Marco Geier per Fuß klären, versenkte den Ball jedoch im eigenen Tor.

In der Nachspielzeit spielten beide Mannschaften noch einmal mit offenem Visier, am Ende blieb es jedoch beim Remis. Dabei wäre Emir Terakaj fast der Lucky Punch geglückt, seine Direktabnahme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verfehlte den Kasten allerdings knapp.

Mit dem Unentschieden hält die DJK Gebenbach den TSV Kornburg zwar auf Distanz, tritt im Abstiegskampf jedoch gleichzeitig auf der Stelle.

spa