Türkei verliert allerdings
Wechsel unter Freunden: Can Uzun kommt für Kenan Yildiz rein – und feiert damit sein Debüt

22.03.2024 | Stand 23.03.2024, 7:11 Uhr

Im Nationalteam vereint: Kenan Yildiz (l.) und sein Kumpel Can Uzun spielen nun beide für die Türkei. Foto: Imago/Montage: Kronawitter

Den 22. März 2024 wird Can Uzun nicht so schnell vergessen. Der Regensburger wurde am Freitagabend beim Gastspiel der Türken in Budapest, das 67215 Zuschauer verfolgten, in der 77. Minute eingewechselt und feierte damit sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.



Mit seinem Freund Kenan Yildiz durfte der 18-Jährige dabei allerdings noch nicht zusammenspielen. Der eine Regensburger löste gegen Ungarn nämlich den anderen Regensburger ab.

Das Ergebnis schmeckte dem Duo, das viele gemeinsame Stunden auf dem Bolzplatz verbracht hat, allerdings nicht. Am Ende stand ein 0:1. Die Chance auf Wiedergutmachung gibt es bereits kommenden Dienstag. In Wien wartet mit Österreich der nächste interessante Gegner.

Lesen Sie hier: Die Familie gibt Can Uzun Kraft