170 Sponsoren im Hahnzelt
Rothammer, Werner und Quartett am Start: Dultbesuch schmeckte dem Jahn schon mal besser

16.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:01 Uhr

Nicht in Feierlaune: Jahn-Präsident Hans Rothammer (l., zusammen mit Gastgeber Michael Hahn und Moderator Christian Sauerer) ging schon mal lieber auf die Dult. Foto: Daniel Steffen

Besuche auf der Maidult waren in den vergangenen Jahren Termine, die die Spieler des Fußball-Zweitligisten SSV Jahn gerne wahrgenommen haben – mit sportlichen Erfolgen im Rücken. Die Oberpfälzer sind aber mittlerweile von der Erfolgswelle heruntergestürzt. Der bittere Gang in die 3.Liga steht kurz bevor. Heuer schmeckte den Regensburgern der Dultbesuch daher nicht so recht.



„Natürlich hat es schon Dultabende gegeben, wo es leichter und schöner war, hier oben zu stehen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Hans Rothammer am Montagabend auf der Bühne im Hahnzelt. Neben dem Präsidenten und Sportchef Tobias Werner waren von den Spielern nur vier Akteure zum Fanabend abgestellt worden. Das sei unabhängig von der sportlichen Situation schon vor einigen Wochen so entschieden worden, heißt es vom Jahn. Dank der Winter-WM in Katar hat sich die Spielzeit nach hinten verschoben. Ein bayerisches Quartett, bestehend aus Sebastian Nachreiner, Benedikt Saller, Thorsten Kirschbaum und Alexander Weidinger war vertreten.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de