Fußball
Ex-Cluberer Lukas Mühl: Vom 1. FC Nürnberg ins Glück vertrieben

15.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:58 Uhr

Kompromisslos im Zweikampf: Der Ex-Nürnberger Lukas Mühl ist mittlerweile als Kapitän des österreichischen Erstligisten Austria Wien unverzichtbar für die „Veilchen“. Foto: Eibner

Lukas Mühl aus Regen war Eigengewächs des FCN, spielte zehn Jahre beim Club und erhielt einst Morddrohungen der mutmaßlich eigenen Fans. Mittlerweile ist der 26-jährige Kapitän bei Austria Wien, verheiratet, Vater – und rundum zufrieden.

Bei der Vorstellung Dieter Heckings zuletzt als Coach des 1. FC Nürnberg traf Club-Aufsichtsratschef Thomas Grethlein eine bemerkenswerte Aussage. „Wenn in Nürnberg ein junger Spieler das erste Mal aufläuft und er spielt einen Fehlpass, dann wird er relativ schnell ausgepfiffen. Man kann das Beispiel Lukas Mühl nehmen, der hier vom Publikum ein bisschen kaputt gemacht worden ist“, kritisierte Grethlein das Verhalten von Teilen des eigenen Anhangs.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf www.mittelbayerische.de.