1:1 gegen Ingolstadt
Verwirrung: Das sagen die Jahnspieler zum überraschenden Stimmungsboykott im Jahnstadion

09.03.2024 | Stand 09.03.2024, 21:41 Uhr

Torschütze: Benedikt Saller rettet dem Jahn mit seinem Traumtor einen Punkt. Foto: Nickl

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg bleibt weiter sieglos, hat im Donau-Derby gegen den FC Ingolstadt es zumindest aber noch geschafft, die sechste Saisonniederlage abzuwenden. Am 29. Spieltag haben die Oberpfälzer einmal mehr zwei Gesichter gezeigt.

„Mit etwas Glück können wir das Spiel gewinnen“, analysierte Jahn-Coach Joe Enochs. „Ich bin sehr zufrieden, dass wir nach dem Rückstand solch eine zweite Halbzeit gespielt haben.“ Der Regensburger Trainer war dabei aber vielleicht ein wenig zu euphorisch. Natürlich war es ein Schritt nach vorne, wenn man die Darbietung mit der vergleicht, die es nach der Pause beim 1:3 in Mannheim zu bestaunen gab. Das bezieht sich aber nur auf die zweite Halbzeit. Vor der Pause war es wieder sehr mau. In Summe braucht es im Aufstiegsrennen aber endlich wieder mehr Konstanz und Durchschlagskraft. Daran mangelt es.

Dresden durfte sich derweil nur über Nacht über die Tabellenführung freuen. Ulm könnte dafür am späten Sonntagabend mit einem Sieg gegen Sandhausen aber noch vorbeiziehen am Jahn.

Den kompletten Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de