Bielefeld geschlagen
SSV Jahn mit Willenssieg: Regensburger senden deutliches Zeichen

27.01.2024 | Stand 28.01.2024, 21:33 Uhr

Jubeltraube: Der Sieg gegen Bielefeld schmeckt dem Jahn ganz besonders gut. Foto: Nickl

Siege sind immer wichtig. Das 2:0 (2:0) des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg gegen Arminia Bielefeld war aber noch mal eine Spur bedeutsamer als so mancher der nun insgesamt schon 14 Erfolge in dieser Saison. Denn die Konkurrenten haben darauf gespechtet, dass die Oberpfälzer zum Ende der englischen Woche gleich noch mal schwächeln. Den Gefallen taten sie ihnen aber nicht. Mit dem Dreier sendete der Jahn ein deutliches Zeichen − an die Kontrahenten und auch an sich selbst.

„Wir freuen uns unheimlich, dass wir nach der bitteren Niederlage in Dortmund sofort wieder aufgestanden sind und das gezeigt haben, was uns stark macht“, erklärte Trainer Joe Enochs. Mann des Tages war Christian Viet, der beide Treffer erzielte. In der 2. Minute traf er nach Vorarbeit von Oscar Schönfelder sehenswert. 21 Minuten später legte er nach – nach einem Geschenk des Bielefelder Keepers Jonas Kersken. „Da muss ich mich bei meiner Mannschaft entschuldigen. Das geht klar auf meine Kappe, das darf nicht passieren“, sagte der Unglücksrabe.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de