SSV will Negativserie beenden
Jahn-Kapitän Andreas Geipl im Interview: „Wir haben es selbst in der Hand“

27.03.2024 | Stand 27.03.2024, 14:01 Uhr

Taktgeber: Andreas Geipl sticht beim Jahn noch positiv heraus. Foto: Nickl

Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg sucht den Weg aus der sportlichen Krise. Im Interview blickt Kapitän Andreas Geipl auf die Gründe für die Misere. Nach sechs sieglosen Spielen in Folge wollen die Oberpfälzer laut Geipl am Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Halle den „Bock umstoßen“.

Die Länderspielpause bescherte Euch ein freies Wochenende. Sind die Akkus nun wieder voll?
Andreas Geipl: Die Akkus sind wieder voll. Es ist gut Zug drinnen im Training. Jeder will angreifen.

Wie steht es um die mentale Fitness? Die vergangenen Wochen waren ja durchaus belastend.
Geipl: Natürlich haben uns die Niederlagen sehr geärgert. In jeder Saison gibt es Aufs und Abs. Die letzten Spiele sind nicht gut gelaufen, vor allem punktetechnisch. Die Länderspielpause ist jetzt vielleicht auch gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen, um einfach mal kurz abschalten zu können und danach in den letzten acht Wochen Vollgas geben zu können.

Zuletzt wurde auch viel über die Erwartungshaltung gesprochen. Ist das nicht völlig normal, dass die eine ganz andere ist, wenn man so überrascht und zwischenzeitlich sogar zwölf Punkte Vorsprung auf Rang drei hat?
Geipl: Natürlich. Zu Beginn war die Devise, dass wir erst einmal versuchen die neue Liga anzunehmen und dann im Laufe der Zeit einfach eine gute Rolle spielen wollen. Es ist menschlich, dass die Erwartungshaltung mit dem großen Erfolg, den wir dann hatten, steigt. Deswegen ist die Erwartungshaltung jetzt eine andere als vor der Saison. Wir werden alles dafür tun, um die Chance zu ergreifen, die wir haben.

Lesen Sie hier: Flügelflitzer Bauer mit rotem Flitzer

Das vollständige Interview lesen Sie auf mittelbayerische.de