1860 München schlägt Oldenburg 1:0
Top-Saisonstart: Unbändiger Jesper Verlaat lässt Löwen schon von der 2. Liga träumen

06.08.2022 | Stand 06.08.2022, 16:57 Uhr

Unbändiger Wille belohnt: Torschütze Jesper Verlaat (Mitte) bejubelt seinen entscheidenden Treffer mit Teamkamerad Leandro Morgalla. −Foto: imago

Zweites Spiel, zweiter Sieg – die Löwen haben wieder zugebissen: Der 1:0-Erfolg über den starken Aufsteiger VfB Oldenburg dank eines Treffers von Neuzugang Jesper Verlaat (26) macht den TSV 1860 München vorerst zum Tabellenführer der 3. Liga und lässt die euphorischen Sechzger-Fans schon vom Aufstieg träumen.

Nach dem 4:3-Auftaktsieg in Dresden war schon die Aufbruchstimmung im Lager der „Blauen“ zu spüren – und die Schlug bei der Heimpremiere auf Giesings Höhen am Samstagnachmittag vollends in Euphorie um. Der holländische Neuzugang Jesper Verlaat, Sohn des früheren Bremer Bundesliga-Profis Frank Verlaat, erzwang den Sieg nach einer Standardsituation mit einem Treffer der Marke „unbändiger Wille“ eine Viertelstunde vor Schluss. Irgendwie bugsierte der 1,92 Meter große Innenverteidiger nach einer Kopfballvorlage von Deichmann per Brust, Bauch oder einem anderen „legalen“ Körperteil über die Linie.

Mit nunmehr sechs Punkten aus den ersten beiden Saisonstpielen grüßt das Team von Trainer Michael Köllner zwischenzeitlich punktgleich mit dem 1. FC Saarbrücken von der Tabellenspitze. Schon am kommenden Dienstag geht‘s für Lex, Hiller, Verlaat & Co. mit dem nächsten Heimspiel weiter: Um 19 Uhr gastiert dann der SV Meppen im Grümnwalder Stadion.