Duell am Sonntag
FC Ingolstadt: Trainer Köllner verrät Lorenz-Ersatz für Spiel gegen Köln

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 16:30 Uhr

FCI-Vizekapitän Simon Lorenz war gegen Ulm noch am Ball. An diesem Sonntag fehlt er den Schanzern allerdings. Foto: Imago Images

An diesem Sonntag (13.30 Uhr) trifft der FC Ingolstadt auf Viktoria Köln. Wir haben Informationen rund um die Partie der Schanzer gegen die Rheinländer zusammengefasst.



• Mögliche Aufstellungen: Simon Lorenz fehlt dem FCI gesperrt, hätte laut FCI-Trainer Michael Köllner wegen einer Bauchmuskelverletzung aber ohnehin nicht gespielt. „Ryan Malone wird für Simon Lorenz auflaufen“, verriet Köllner, der neben Leon Guwara (Knieverletzung), Tobias Schröck (Aufbautraining nach Infekt) und Deniz Zeitler (Oberschenkelverletzung) auch weiterhin auf Pascal Testroet (Fußverletzung) verzichten muss.
FCI: Funk - Costly, Cvjetinovic, Malone, Seiffert - Deichmann, Fröde - Kopacz, Kanuric - Grönning, Mause.
Köln: Voll - Koronkiewicz, Schultz, Lorch, Lopes Cabral - Engelhardt, Russo - de Meester, Handle - Becker, Marseiler.

• Gelbe Gefahr: In einer Woche steht für die Schanzer die prestigeträchtige Partie beim SSV Jahn Regensburg an. Yannick Dreichmann, Felix Keidel und Marcel Costly würden das Donauderby am kommenden Samstag (14.03 Uhr/BR und Magenta Sport) im Falle einer weiteren Gelben Karte verpassen. Michael Köllner nimmt’s locker: „Sperren gehören zum Spiel und dem Los eines Trainers dazu. Wir nehmen es, wie es kommt“, meinte er.

• Gegner: Köln stoppte durch den 2:1-Sieg gegen den SV Sandhausen eine Serie von drei Niederlagen in Folge. Das Polster der Rheinländer (Tabellenplatz 14 mit 35 Punkten) auf den ersten Abstiegsplatz ist mit elf Punkten recht komfortabel. Die Routiniers Moritz Fritz (nach Meniskusverletzung) und Lars Dietz (Gehirnerschütterung) sind wieder im Training.

• Newsletter: In unserem FCI-Newsletter werden Sie montags mit Interviews, Berichten, Kommentaren, Analysen und Spielerporträts versorgt – kostenlos und gebündelt. Teil des Newsletters ist auch unsere Serie rund um den 20. Geburtstag der Schanzer. Um sich zu registrieren, müssen Sie sich lediglich im Internet unter der Adresse www.heimatsport.de/newsletter anmelden. Die Anmeldung ist kostenlos und kann jederzeit widerrufen werden.