Zurück zu Köllner?
FC Ingolstadt: Löwe Yannick Deichmann vor Wechsel zu den Schanzern

22.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:45 Uhr

Wohl bald im Schanzer Trikot zu sehen: Noch-Löwe Yannick Deichmann. Foto: Imago Images

Nach den Absagen an die beiden Löwen-Stürmer Joseph Boyamba und den letztjährigen Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär scheint zumindest ein Transfer innerhalb der 3. Liga vom TSV 1860 München zum FC Ingolstadt konkreter zu werden.



Laut Angaben des „Kicker“, die sich mit Informationen unserer Zeitung decken, steht Mittelfeldspieler Yannick Deichmann vor einem Wechsel zu den Schanzern, wo er wieder mit seinem ehemaligen Trainer Michael Köllner zusammenarbeiten würde.

Der 28-jährige Deichmann, dessen Vertrag in München am Ende der aktuellen Saison ausläuft, bringt es in dieser Spielzeit auf 33 Einsätze für die Löwen (vier Tore/drei Vorlagen). Der gebürtige Hamburger soll bei den Ingolstädtern auf seiner Paradeposition im zentralen Mittelfeld eingeplant sein, könnte aber auch als Rechtsverteidiger agieren. Deichmann war im Sommer 2021 vom VfB Lübeck in die bayerische Landeshauptstadt gewechselt.

1860-Trainer Jacobacci deutet Deichmanns Abschied an

Löwen-Coach Maurizio Jacobacci hatte den bevorstehenden Abschied seines Mittelfeldspielers bereits angedeutet. „Ich würde ihn sehr vermissen, aber es liegt nicht in unserer Hand“, äußerte der 60-Jährige bei Magenta Sport. Köllner hatte zuletzt aus seinem grundsätzlichen Interesse an einigen Spielern des TSV, wo er Ende Januar dieses Jahres entlassen worden war, überhaupt keinen Hehl mehr gemacht. Dabei betonte der 53-Jährige allerdings stets, dass er „schauen müsse, was zum FC Ingolstadt passt“. Bei Rechtsfuß Deichmann scheint das nun der Fall zu sein.