SSV vor Derby gegen Ingolstadt
Auch Beierlorzer packt noch stärker mit an: Jahn-Sportchef hilft im Training aus

06.03.2024 | Stand 06.03.2024, 14:40 Uhr

„Aushilfe“: Achim Beierlorzer unterstützte Coach Joe Enochs am Dienstag und Mittwoch im Training. Foto: Kronawitter

„ZUSAMMENwachsen“ heißt das Jahresmotto des Fußball-Drittligisten SSV Jahn Regensburg für 2024. In diesen Tagen ist bei den Oberpfälzern vielmehr zusammenhalten die Devise. Es gilt, gemeinsam die erste Krise in dieser Saison durchzustehen.

Die Handvoll Zuschauer, die es am Dienstagnachmittag zum Kaulbachweg ans Trainingsgelände des Jahn gezogen hatte, staunten nicht schlecht, als sie Achim Beierlorzer in Trainingsklamotten erblickten. Anwesend ist der Sport-Geschäftsführer der Regensburger bei fast allen Einheiten, dann aber in zivil und als Beobachter.

Dass Beierlorzer, der auch am Mittwoch mithalf, auf den Trainingsplatz zurückkehrte, das ist aber nicht der aktuellen sportlichen Situation geschuldet, sondern hat vielmehr einen einfachen Grund. Co-Trainer Andreas Patz ist einer von 17 Teilnehmern des 70. DFB-Lehrgangs zum Erwerb der Pro-Lizenz. Und das sorgt dafür, dass der Assistent von Cheftrainer Joe Enochs bei der einen oder anderen Einheit passen muss, wenn ein Lehrgang ansteht. Weil für den Dienstag so viele unterschiedliche Übungen geplant waren, assistierte neben Beierlorzer auch U21-Trainer Christoph Jank.

Den vollständigen Text lesen Sie auf mittelbayerische.de