Duo in der MLS
Ex-Jahnler Erik Thommy ärgert Lionel Messi nur kurz – auch Prince Owusu trifft doppelt

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 13:16 Uhr

Duo in der MLS: Prince Owusu (l.) und Erik Thommy (r.) gegen Lionel Messi Fotos: Imago

Mit Erik Thommy und Prince Owusu mischen zwei frühere Spieler des SSV Jahn Regensburg in der Major League Soccer (MLS), der höchsten nordamerikanischen Fußball-Liga, mit. Und gleich beide haben am 8.Spieltag für Furore gesorgt.



Thommy, der sich in der Saison 2016/2017 als Flügelflitzer in die Herzen der Jahn-Fans spielte, ärgerte am Sonntag keinen geringen als Lionel Messi und dessen Kollegen bei Inter Miami. Allerdings nur kurz. Ein Doppelpack des 29-Jährigen reichte Kansas City nicht. Beim 3:2-Sieg der Gäste traf neben Messi, der einige weitere frühere Barcelona-Stars in Miami angeworben hat, auch der beste Kumpel des Argentiniers, Luis Suarez. Mit zehn Punkten aus acht Spielen liegen Thommy und Co. derzeit auf Rang neun in der Western Conference.

Namhafte Owusu-Kollegen



Auf demselben Platz in der Eastern Conference rangiert Owusu mit Toronto FC. Der Stürmer, der in der Saison 2022/23 für den Jahn neun Treffer in der 2.Bundesliga erzielt hatte, war danach überraschend nach Kanada gewechselt. Nun spielt der 27-Jährige dort bereits in der zweiten Saison unter anderem mit den italienischen Stars Lorenzo Insigne und Federico Bernardeschi zusammen. Am Sonntag drehte Owusu nach seiner Einwechslung richtig auf, erzielte zwei Mal den zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende stand in Charlotte dennoch eine 2:3-Niederlage. Dasselbe Schicksal wie Thommy!