Verzicht auf Aufstieg
Finalsieg gegen Stephansposching: Tiefenbachs D-Jugend ist Meister im Kreis Ost

01.07.2023 | Stand 14.09.2023, 22:12 Uhr

Meister Tiefenbach (vorne) mit den Trainern (v.l.) Christian Freund, Michael Kern (gleichzeitig Jugendleiter) und Christian Baumann sowie (r.) Spielleiter Tobias Nöbauer und der SG Stephanspoching. −Foto: Sven Kaiser

Die Fußball-D-Junioren des FC Tiefenbach DJK haben sich den Titel im Kreis Niederbayern Ost gesichert.

Auf eigener Anlage besiegte der Meister der Kreisliga Passau sein Pendant aus der Kreisliga Straubing, SG Stephansposching, mit 1:0. Schütze des „goldenen“ Treffers war bei diesem offenen Schlagabtausch Jonas Graf in der 43. Minute. SR Robert Stocker (Engertsham), 75 Zuschauer.

Bei der Siegerehrung mit dem zuständigen Juniorenmitarbeiter Tobias Nöbauer war man sich einig, dass hier die verdienten Meister ihrer Spielklassen im Finale standen. Bereits zuvor hatten als Staffelbeste beide Mannschaften das Aufstiegsrecht für die Bezirksoberliga erworben, wie berichtet verzichteten die Tiefenbacher und ermöglichten so dem Vizemeister VfB Passau-Grubweg den Sprung nach oben.