Kreisliga Neumarkt/Jura Ost
DJK/SV stellt Weichen für die Zukunft: Schels und Eigengewächs Haas übernehmen in Wallnsdorf

08.05.2024 | Stand 08.05.2024, 19:21 Uhr

Abteilungsleiter Matthias Lenz (oben von links), der Vorsitzende Josef Wolf sowie dessen Stellvertreter Josef Stephan mit dem neuen Trainerduo Tobias Schels (unten links) und Philipp Haas. Foto: DJK/SV

Ab der neuen Saison 2024/2025 wird die DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf, die aktuell tief im Abstiegskampf der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost steckt, wieder ein Trainerduo anleiten. Tobias Schels und Philipp Haas übernehmen dann das Kommando beim Kreisligisten und folgen damit auf die aktuelle Interimslösung mit Jonas Schober und Matthias Grad.

Schels coacht derzeit den TSV Greding II in der A-Klasse Mitte. Eigengewächs Haas wird den 29-Jährigen als Co-Trainer unterstützen. Mit dem langjährigen DJK/SV-Torjäger hat Schels somit ein bekanntes Gesicht neben sich, der den Verein in- und auswendig kennt.

„Wir haben sehr angenehme Gespräche mit Tobias geführt. Er ist im Verein bekannt und hat mit Greding II in der Rückrunde bisher alle Spiele gewonnen. Wir sind uns also sehr sicher, dass er der Richtige ist und mit Philipp ein super Tandem bilden wird“, sagt Abteilungsleiter Matthias Lenz.

DK