Kreisklassist SV Seeon/Seebruck
Viel Schweiß, jedoch genauso viel Abwechslung im Trainingslager in Kurtinig

12.03.2024 | Stand 12.03.2024, 13:48 Uhr

Die Truppe des SV Seeon/Seebruck vor dem Hotel „Teutschhaus“ mit Gastgeber Walter Teutsch (rechts). − Foto: td

Der Fußball-Kreisklassist SV Seeon/Seebruck ist in der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde für vier Tage – Donnerstag bis Sonntag – ins Trainingslager nach Kurtinig (Südtirol) gereist. Die Truppe von Chefcoach Ralf Rößler und dem gesamten Trainerteam konnte bei angenehmem Wetter und guten Bedingungen fünf Trainings- und drei Laufeinheiten absolvieren.

Die „Klosterbuam“ feierten ein kleines Jubiläum, denn bereits zum 15. Mal waren sie zu Gast im Hotel Teutschhaus. Mit 39 Mann, davon 35 Spieler waren die Seeoner „am Ball“. Am ersten Nachmittag gab’s die erste Einheit auf dem Fußballplatz des AFC Kurtinig. Am Abend ging’s zurück nach Kaltern – mit gut 20 Mann besuchte man das Eishockey-Playoff-Spiel SV Kaltern gegen HC Val di Fiemme. Eine willkommene Abwechslung, denn schon am nächsten Morgen führte Co-Trainer Holger Ganss die Truppe durch die noch kahlen Weinanbaugebiete rund um das malerische Dorf im Südtiroler Unterland. Bis zum Samstagabend wurden Grundlagentechnik, Spielformen und Standards geübt.

Im Verlauf des Trainingslagers wurde auch die Kameradschaft großgeschrieben, der Wellnessbereich des Hotels stand den Kickern ebenfalls zur Verfügung. Bei Kartenspielrunden wurden die anstrengenden Einheiten vergessen, und am letzten Abend sorgte ein Teamabend für Abwechslung. Der wurde gemeinsam mit den Bezirksoberliga-Damen des BCF Wolfratshausen durchgeführt – der Spitzenreiter weilte zur selben Zeit im Hotel.

Die „Neuzugänge“ mussten singen

Die „Neuen“ der Seeoner, die zum ersten Mal im Trainingslager dabei waren, mussten singen. Anschließend nahm Abteilungsleiter Fabian Böck das Zepter in die Hand und sorgte mit einer Spielerin des BCF auf seiner Gitarre für Stimmung. Torwart-„Magier“ Tobias Ober zeigte derweil wieder geniale Kartentricks. Möglich gemacht hat das tolle Trainingslager mitunter wieder ein großer Sponsorenpool, bei dem sich Spieler und Abteilungsleitung recht herzlich bedanken.

− td