Vorbereitung auf Kreisklassen-Runde
TuS Traunreut: Top-Trainingslager am Nordufer des Gardasees – 5:3 im Test

13.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:02 Uhr

Der TuS Traunreut fand am Gardasee beste Bedingungen vor. −Foto: Verein

Die Kicker des Kreisklassisten TuS Traunreut haben sich im Trainingslager in Riva del Garda – am Nordufer des Gardasees – den Feinschliff für die Frühjahrsrunde geholt. 20 Spieler sowie vier Betreuer – darunter der Trainer der „Ersten“ Bastian Buchner und der neue Coach der „Zweiten“ Holger Lorenz – verbrachten vier Tage im sonnigen Süden.

Bei besten Bedingungen bereitete sich die Mannschaft auf die Frühjahrsrunde vor und trainierte in fünf Einheiten intensiv, wobei auch der Spaß nicht zu kurz kommen sollte. Kurzfristig konnte man noch ein Testspiel gegen den A-Klassisten DJK SV Oberndorf auf Naturrasen organisieren, in dem man sich über zweimal 35 Minuten mit 5:3 durchsetzte. Dabei traf Nick Schreiber dreifach, auch Julian Lang und Michael Neuhauser per Traumfreistoß waren für die Grün-Weißen erfolgreich.

Kartenspielen, Fußballschauen und Ausgehen

Doch nicht nur auf dem Rasen präsentierten sich die 24 Männer als Einheit, auch beim Kartenspielen in der Hotellobby, beim Fußballschauen oder beim gemeinsamen Ausgehen. Der TuS tat jedenfalls einiges für den Zusammenhalt und präsentierte sich nicht nur optisch als Gemeinschaft. Alles in allem war’s ein gelungenes Wochenende mit wenigen kleineren Verletzungen, vielen sportlichen Erfahrungen und einer Menge Spaß.

− td