Dank guter Teamleistung
Sebastian Dengel ebnet Weg zu Wackers 3:0-Erfolg: Burghauser U19 gewinnt gegen Deisenhofen

07.11.2023 | Stand 07.11.2023, 16:51 Uhr

Sebastian Dengel hat beim 3:0-Erfolg der SVW-U19 gegen Deisenhofen einen Doppelpack geschnürt. − Foto: Zucker

Dank guter Teamleistung haben die A-Junioren des SV Wacker Burghausen einen 3:0-Erfolg in der Fußball-Bayernliga gegen den FC Deisenhofen gefeiert. Damit hat sich das Team von Nico Merz gut eingespielt für das schwere Spiel am Sonntag, 12. November, 13 Uhr, beim FC Memmingen.

„Wir waren taktisch offensiv sowie defensiv diszipliniert“, lobt Merz. Zunächst war die Partie ausgeglichen, Chancen gab’s auf beiden Seiten, ehe die Hausherren das Ruder übernahmen. Das führte zur 2:0-Führung bis zum Pausenpfiff, der Pettinger Sebastian Dengel – in der Sommerpause vom SB Chiemgau Traunstein gekommen – netzte zweimal ein (29. und 43.). „In der ersten Hälfte konnten wir uns zwei verdiente Tore erarbeiten und somit eine solide Führung herausspielen“, erklärt der SVW-Coach. „Dabei haben wir eine gute Leistung gezeigt und hatten die Kontrolle übers Spiel.“ Die zweiten 45 Minuten waren ausgeglichener, Deisenhofen war vor allem bei Standardsituationen gefährlich. Dennoch war Burghausen weiter spielbestimmend und ließ wenig zu. Den Schlusspunkt setzte Lukas Adamhuber in der 90. Minute.

„Mit Memmingen wartet jetzt ein dicker Brocken auf uns“, weiß Merz. „Sie spielen nicht nur sehr guten Fußball, sondern sind gerade auch defensiv sehr stabil, was auch ihre bisher nur drei Gegentore beweisen.“ Aktuell rangiert der noch ungeschlagene FCM mit 29 Punkten auf Rang 2, Wacker hat 18 Zähler weniger und ist auf Position 10 zu finden. Trotz der schweren Aufgabe „freuen wir uns auf dieses Spiel“, betont Burghausens Chefanweiser.

− aic