Kreisklasse 4
Ohne Niederlage in der Aufbauphase: Piding startet mit weißer Weste beim SCV

25.07.2023 | Stand 13.09.2023, 5:54 Uhr

Vor Referee Bassam Almawas versucht SG-Akteur Marcel Stifter, das Leder gegen Pidings zuletzt sehr treffsicherem Max Rampeltshammer (erzielte das 3:0) zu behaupten. −Foto: Bittner

Ohne den am rechten Knie verletzten Stefan Beranek begann der Fußball-Kreisklassist ASV Piding sein letztes Testspiel gegen die SG Ramsau/Berchtesgaden. Für den Routinier rückte Georg Reiter in die violette Startelf von Coach Ingo Pilz, der seine Anfangsformation offenbar gefunden hat. Im Tor stand erstmals wieder Matthias Frauenlob, nachdem zuletzt stets Alexander Mihelin den ASV-Kasten bewacht hatte.

Die Gastgeber nahmen sofort das Heft in die Hand und gingen durch Benedikt Kleinert (14.) früh in Führung. Der Stürmer wurde in der Folge immer wieder von seinen Nebenleuten gesucht, doch von der Gäste-Abwehr abgedeckt. Deshalb versuchten es die Pidinger verstärkt mit Weitschüssen, die – von Max Rampeltshammer, Moritz Reichl und Sebastian Koch abgefeuert – ihr Ziel jedoch allesamt verfehlten. So konnte SG-Keeper Aaron Tas nach nur einem Gegentor noch mit guter Hoffnung in die Kabine gehen.

Rampeltshammer legt in der Nachspielzeit nach

Doch am Ende unterlag die Elf von Trainer Marin Moric klar 0:3, weil Rechtsverteidiger Georg Reiter (74.) und Max Rampeltshammer (90.+1) den verdienten Sieg klarmachten.

Für den ASV war es das fünfte und letzte Testspiel – vier Siege, ein Remis: Am Freitag, 28. Juli, 18.45 Uhr, gastieren die Pidinger deshalb mit einer weißen Weste zum Kreisklasse-4-Start bei Kreisliga-Absteiger SC Vachendorf. Fast zeitgleich ab 19 Uhr spielt die SG Ramsau zum A6-Auftakt beim SC Schleching. Ihre drei Tests hat die neu gegründete SG allesamt verloren – zuvor gab’s ein 3:5 gegen Bischofswiesen (Kreisklasse) und ein 1:3 bei BGL International Freilassing (B-Klasse).

− bit