SC Anger besteht ersten Test
Nitzinger beim 3:1 in Endorf mit Dreierpack – Brandl: „Siege sind immer schön“

07.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:40 Uhr

Starke Vorstellung: Alexander Koch im SCA-Gehäuse ließ in Bad Endorf mit einigen Glanztaten aufwarten. −Foto: btz

Fußball-Kreisligist SC Anger hat sein erstes Testspiel erfolgreich gestaltet. Die Truppe von Trainer Andreas Brandl gewann beim TSV Bad Endorf 3:1.

Beide Mannschaften konnten verletzungs- und krankheitsbedingt nicht auf ihre kompletten Kader zurückgreifen. Dennoch erwischte der SCA auf dem Kunstrasen im Kurort einen Blitzstart. Topscorer Tobias Nitzinger brachte das Leder bereits in Minute 1 im Kasten unter.

Die Hausherren um Übungsleiter Stefan Ganserer hatten zwischen der 10. und 30. Minute ihre stärkste Phase. In dieser kreierte der derzeitige Rangsechste der Kreisliga 2 Torchance um Torchance, doch SCA-Schlussmann Alexander Koch zeigte sich ein ums andere Mal auf dem Posten. Exakt in diese Drangphase hinein schlug Nitzinger das zweite Mal zu (28.). Anger spielte seine Stärke vor allem bei Bällen in die Tiefe aus.

Leonit Vokrri betreibt Ergebniskosmetik

Nach dem Seitenwechsel trugen sich beide Teams jeweils einmal in die Torschützenliste ein. Zunächst schnürte Nitzinger den Dreierpack (76.), Leonit Vokrri (84.) betrieb für Bad Endorf noch Ergebniskosmetik. Summa summarum stand ein verdienter Erfolg für den SC Anger zu Buche. „Siege sind zwar immer schön, allerdings gibt’s keine Punkte“, bilanziert Coach Brandl. Seine Truppe sei spielerisch jedoch auf einem guten Weg.

Auch ihr nächstes Testmatch absolvieren die Angerer in Bad Endorf – am Dienstag (14. Februar/19 Uhr) gegen den Bezirksligisten TSV Peterskirchen. Das Kurort-Ensemble seinerseits erwartet bereits am Freitag (10. Februar/19 Uhr) den Kreisliga-1-Club ASV Au.

− luz


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 8. Februar 2023 – unter anderem den Freilassinger Anzeiger und die Südostbayerische Rundschau.