Montagsspiel der Kreisklasse 2
Jakob Linner und Mathias Hegele zerlegen Maitenbeth – Pittenhart feiert 5:0-Sieg

13.09.2022 | Stand 13.09.2022, 11:58 Uhr

Pittenharts Doppel-Torschütze Jakob Linner (rechts) und sein Bruder Philipp kletterten mit der SpVgg auf Rang drei. −Foto: Roth

Zum Abschluss des 6. Spieltages der Fußball-Kreisklasse 2 hat die SpVgg Pittenhart ihre Mitfavoritenstellung untermauert. Mit dem 5:0-Sieg am Montag (12. September) gegen den Abstiegskandidaten FC Maitenbeth rückt die Thomas-Winklhofer-Elf mit nunmehr zehn Punkten auf Platz drei vor.

Die Gäste sind nach fünf Spielen immer noch sieglos, positiv war allerdings, dass der Tabellenvorletzte nach zwei Spielen in Folge mit einem Platzverweis diesmal ohne roten Karton auskam. Die Hausherren waren von Beginn an überlegen und machten schon in der ersten halben Stunde binnen elf Minuten alles klar. Mathias Hegele mit einem Doppelpack und Maxi Vodermaier schossen einen klaren 3:0-Vorsprung heraus.

Nach einem Einwurf wurde die Kugel auf Hegele zurückgelegt, der per Flachschuss ins lange Eck traf – 1:0. 120 Sekunden später war es derselbe Spieler, der nach einem langen Ball auf und davon war. FCM-Torwart Stefan Bauer verschätzte sich mit dem Rauslaufen und Hegele überlupfte den Mann mit der Nummer 28 zum 2:0. Der dritte Treffer ging aufs Konto von Vodermaier, der nach einer Ecke ins kurze Eck traf (31.).

Wie ausgewechselt kamen die Gäste aus der Kabine und schürten zunächst die Hausherren in deren Hälfte ein. Doch eine Zeitstrafe von Philipp Leitner machte wieder alles zunichte. Nun war wieder die SpVgg am Drücker, Philipp Linner prüfte Bauer, der mit einer klasse Parade abwehrte. Schlussendlich war es sein Bruder Jakob, der nach dem Schnaitsee-Dreierpack nun doppelt traf (77./83.).

− td


Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 14. September 2022 – unter anderem das Trostberger Tagblatt und den Traunreuter Anzeiger.