Kreisklasse 2
Hart erkämpfter SpVgg-Heimsieg – TuS nur 1:1 – Markus Seil lässt Seeon spät jubeln

11.10.2022 | Stand 11.10.2022, 11:32 Uhr

Pittenharts Keeper Andreas Reithmeier pariert den Schuss von Julian Mayr (Nummer 10). Die SpVgg-Akteure Jonas Heider (Schütze des 2:0) und Matthias Englbrechtinger (rechts) beobachten die Szene. −F.: Roth

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage – am 10. Spieltag der Fußball-Kreisklasse 2 war für die heimischen Klubs alles dabei. Die SpVgg Pittenhart tat sich enorm schwer gegen den TSV Eiselfing, trotzdem gelang ihr ein 2:0-Sieg. Einen wichtigen Dreier landete auch der SV Seeon/Seebruck: Markus Seil war der Torschütze zum spät fixierten 1:0-Sieg beim SV Forsting-Pfaffing. Eine Enttäuschung gab’s für den TuS Traunreut, der gegen den FC Maitenbeth nicht über ein 1:1 hinauskam. Die erwartete Niederlage musste Schlusslicht TSV Schnaitsee gegen den neuen Tabellenführer DJK Griesstätt einstecken.

Seeon zeigte teils gefälliges Kombinationsspiel. Als der Platz nach einsetzendem Regen seifiger und die Partie härter wurde, fiel spät die Entscheidung: Nach perfektem Doppelpassspiel von Peter Holzner und Untermaier wurde die Kugel auf Markus Seil durchgesteckt, der das Leder am Torwart vorbei ins lange Eck chippte (80.).

„Wir verballern weiterhin allerhand Chancen“

Zwei Tore binnen 60 Sekunden führten zum enttäuschenden 1:1-Remis des TuS Traunreut gegen den Abstiegskandidaten FC Maitenbeth. „Wir verballern weiterhin allerhand Chancen, zur Halbzeit hätten wir erneut höher führen können, aber uns fehlt einfach die letzte Konsequenz“, ärgerte sich Pressesprecher Mathias Gorzel. Er selbst scheiterte mit einem Foulelfmeter an Maxi Schlicht. „Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen für drei bis vier Tore“, sagte der Unglücksrabe.

Robert Grassl brachte die Gäste in Führung, Tom Moisjuk traf im Gegenzug aus 25 Metern zum 1:1 ins Eck. Fast hätte das Unglück noch seinen Lauf genommen, denn mit einem Lattenkopfball klopften die Gäste am Tor von Daniel Lorenz an (90.+2).

Die SpVgg Pittenhart hat ihr Heimspiel gegen den TSV Eiselfing 2:0 gewonnen. Doch es war eine ganz harte Nuss, die es für die Thomas-Winklhofer-Elf zu knacken galt.

TuS Traunreut – FC Maitenbeth 1:1 (0:0). Tore: 0:1 Robert Grassl (81.), 1:1 Tom Moisjuk (82.). Besonderheit: Mathias Gorzel (Traunreut) scheitert mit Foulelfmeter an Maximilian Schlicht (30.).

SV Forsting-Pfaffing – SV Seeon/Seebruck 0:1 (0:0). Tor: 0:1 Markus Seil (80.).

SpVgg Pittenhart – TSV Eiselfing 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Philipp Linner (55., Foulelfmeter), 2:0 Jonas Heider (64.).

TSV Schnaitsee – DJK/SV Griesstätt 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Josef Ott (78.), 0:2 Georg Lenz (85.).

− td


Mehr über die Kreisklasse 2 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Dienstag, 11. Oktober 2022 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und im Traunreuter Anzeiger.