Überraschender Doppelsieg
U15-Fußballer der DJK Ingolstadt belegen bei Bundeshallenmeisterschaft Platz eins und zwei

17.01.2024 | Stand 17.01.2024, 16:52 Uhr

Der erfolgreiche U 15-Jahrgang der DJK Ingolstadt jubelt nach der Siegerehrung. Foto: Verein

Die U15-Fußaller der DJK Ingolstadt haben bei der deutschen DJK-Bundeshallenmeisterschaft in St. Ingbert einen besonderen Erfolg gefeiert. Mit zwei Mannschaften angereist, belegten die Ingolstädter nach zum Teil sehr engen Spielen am Ende tatsächlich die Plätze eins und zwei.

Zudem wurden Jakub Holata als bester Spieler und Dzemal Alagic mit acht Treffern als erfolgreichster Torschütze des Turniers geehrt.

Nach der erfolgreichen Gruppenphase war es für die Schanzer im Halbfinale zum Vergleich mit den beiden Teams der DJK SC Phönix Schifferstadt gekommen. Hier setze sich IngolstadtI nach einem Treffer von Jacob Biber mit 1:0 gegen SchifferstadtII durch. Die Ingolstädter Zweite erreichte im zweiten Vorschlussrundenspiel in der regulären Spielzeit gegen SchifferstadtI ein 0:0 und zog dann schließlich durch ein 3:2 im Sechsmeterschießen ins Finale ein. Torhüter Dominic Klein gelang hier das Kunststück, zwei Sechsmeter zu halten und seinen eigenen Versuch im Tor unterzubringen.

Im lange Zeit ausgeglichenen Endspiel reichte dann der ersten Mannschaft der Schanzer ein Treffer von Holata, um den knappen 1:0-Sieg und damit den Turniersieg einzufahren.

DK