Bezirksliga Nord
SV Manching: Kapitän Spies verpasst Vorbereitung – Akdeniz erleidet Kreuzbandriss

02.02.2024 | Stand 02.02.2024, 10:50 Uhr

Die Adduktoren bereiten Probleme: Spielführer Daniel Spies wird dem SV Manching wohl erst zum Punktspielstart wieder zur Verfügung stehen. Foto: Meyer

Der SV Manching bestreitet an diesem Samstag (15 Uhr) gegen den Südwest-Landesligisten TSV Jetzendorf sein erstes Testspiel der Wintervorbereitung. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Niederscheyern.

Weitere Testspiele hat der Bezirksliga-Tabellenführer gegen den FC Fatih Ingolstadt (Donnerstag, 8. Februar, 20 Uhr), den TSV Gersthofen (Sonntag, 11. Februar, 15 Uhr) und den SC Griesbeckerzell (Sonntag, 25. Februar, 10.30 Uhr) geplant. Der SVM führt die Nordgruppe mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Schwabing München an, und startet am 3. März (Sonntag) mit einem Auswärtsspiel beim SV Nord Lerchenau in die Rest-Saison.

Trainer Serkan Demir muss dabei auf Selim Akdeniz verzichten. Der 19-jährige Youngster, der bisher in acht Punktspielen zum Einsatz kam, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen. Während Akdeniz also für einen längeren Zeitraum ausfällt, wird Spielführer Daniel Spies (15 Einsätze) wegen Adduktorenproblemen wohl nur die Vorbereitung verpassen. Er könnte rechtzeitig zum Punktspielstart wieder einsatzfähig sein.

Mit Cedric Sengl konnten die Manchinger in der Winterpause derweil einen weiteren Offensivspieler unter Vertrag nehmen. Sengl, 26 Jahre alt, ist in der Jugend unter anderem beim FC Ingolstadt 04 und der JFG Neuburg ausgebildet worden. Bei den Neuburgern sammelte der Angreifer dann auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich, als er in der Saison 2016/17 für den VfR in der Bezirksliga Schwaben Nord auflief. Zuletzt spielte Cedric Sengl für die Maryville University (USA).

dno