A-Klasse 1 Donau/Isar
SC Steinberg/Biberg: Erfolgsgarant verlängert beim Spitzenreiter

01.03.2024 | Stand 01.03.2024, 11:00 Uhr
Peter Kundinger

Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft: (v. l.) Patrick Schäble und Florian Häring (Trainerduo der zweiten Mannschaft), Florian Ihring (Spielertrainer des A-Klassen-Teams) und der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball Frank Roland. Foto: SC Steinberg/Biberg

Zwölf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, 15 Siege bei nur einer Niederlage, ein Torverhältnis von 80:5 und die sofortige Rückkehr in die Kreisklasse in greifbarer Nähe. Viele Gründe für den SC Steinberg/Biberg (A-Klasse 1 Donau/Isar), um den Vertrag mit Erfolgsgarant und Spielertrainer Florian Ihring zu verlängern. Allein 20 Treffer trug der landes- und bezirksligaerfahrene Offensivakteur zu dieser beinahe makellosen Bilanz bei. Das Wort „Aufstieg“ will in Steinberg trotzdem noch niemand in den Mund nehmen. „Alles kann, nichts muss“, lautet die Devise beim letztjährigen Kreisklassisten. „Wir wollen vorne mitspielen und unter die Top 3 kommen. Natürlich möchte jeder so lange wie möglich Tabellenführer sein, aber im Laufe einer langen Saison kann viel passieren“, sagt der erfahrene Ihring.

Dennoch wird beim SC Steinberg/Biberg nichts dem Zufall überlassen. Um bestens auf den Start in die Restsaison am 17. März bei der DJK Enkering vorbereitet zu sein, absolviert der Kader ein einwöchiges Trainingslager in der Türkei. Die zweite Mannschaft des SC Steinberg hat seit der Winterpause ein eigenes Trainerduo: Patrick Schäble und Florian Häring wollen mit dem C-Klassen-Team eine erfolgreiche Rückrunde spielen.

kuk