Bezirksliga Süd
Schützenfest der DJK Arnschwang: Lukas Riedl gelingt Hattrick innerhalb von vier Minuten

24.03.2024 | Stand 24.03.2024, 21:30 Uhr

Ränkam erkämpfte sich ein 1:1 gegen Kosova. Foto: Tschannerl

Keine Mühe hatte die DJK Arnschwang mit dem Tabellenvorletzten aus Katzdorf. Am Ende schickte man den SC mit 8:0 wieder nach Hause. Der FC Ränkam führte bis zur 90. Minute gegen den Spitzenreiter, am Ende musste man noch das 1:1 hinnehmen.

DJK Arnschwang – SC Katzdorf 8:0 (2:0). Zunächst sah es nicht nach dem großen Schützenfest aus, auch wenn Lukas Riedl mit einem Doppelpack (10.40.) in der ersten Hälfte schon für die nötige Beruhigung bei der DJK sorgte. In den letzten 30 Minuten zerlegte die DJK das Kellerkind. So erhöhten Kolbeck (58.) und Nerl (68., 78.) auf 5:0. Riedl schraubte das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick (79., 80., 82.) binnen drei Minuten auf 8:0 in die Höhe.
FC Ränkam – FC Kosova Regensburg 1:1 (1:0). Es war zwar am Ende wieder nur ein Punkt für die Ränkamer, doch ist dieser Zähler ein großer Erfolg gegen den Spitzenreiter. Die erste Hälfte war hart umkämpft. In der 44. Minute zeigte Winterneuzugang Alexander Feldmann, dass er ein wichtiger Baustein zum Klassenerhalt werden könnte, als er seine Truppe mit 1:0 in Führung brachte. Im zweiten Durchgang hielt man die Gäste lange Zeit vom eigenen Tor fern, eine Überzahl, nach der Zeitstrafe für Hidri (Kosova, 66.) konnte Ränkam nicht entscheidend nutzen. Und so war es bitter, dass man in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Mujcinovic noch den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

rtn