Nachwuchsfußball
B-Junioren der SG verlieren das Spitzenspiel gegen den SV Raigering

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 15:39 Uhr

Die B-Junioren der SG Schwandorf-Ettmannsdorf-Haselbach unterlagen dem SV Raigering im Verfolgerduell der Bezirksoberliga. Foto: Thomas Schneider

Insgesamt sechs Spiele bestritten die BOL-Junioren der SG Schwandorf-Ettmannsdorf-Haselbach und holten dabei zwei Siege, während sie viermal den Platz als Verlierer verlassen mussten. Auch das Verfolgerduell der B-Junioren gegen Raigering ging in die Binsen.

Die U19 von Sükrü Atas traten von der JFG Tangrintel in Hemau mit einem 2:4 die Heimreise an. Nach torloser erster Halbzeit ging es Schlag auf Schlag, als die Gastgeber von der 51. bis zur 65. Minute dreimal zuschlugen. Zwar konnte die SG durch ein Eigentor nach 67 Minuten kurzzeitig verkürzen, doch nur drei Minuten später stellten die Gastgeber mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Das 2:4 durch Daniel Schubert zehn Minuten vor dem Ende bedeutete dann nur mehr Ergebniskosmetik. Die A-Junioren treten am kommenden Sonntag um 14 Uhr im Endspiel um den Verbandspokal gegen die JFG 3 Schlösser Eck in Leonberg an.

Die B-Junioren von David Franke hatten zum Spitzenspiel „Zweiter gegen Dritter“ den SV Raigering zu Gast und mussten eine knappe 1:2-Niederlage einstecken. Nach 17 Minuten gingen die Gastgeber durch Alaadin Younes mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. In Hälfte zwei dauerte es bis zur 54. Minute, ehe die Amberger Vorstädter ausgleichen konnten. Und eine Viertelstunde später gingen die Raigeringer sogar mit 2:1 in Führung. Dies bedeutete auch den Endstand. Somit stehen beide Teams mit 30 Zählern punktgleich auf Tabellenplatz zwei. Am Samstag treten die U17-Junioren beim FC Weiden-Ost an.

Die C-Junioren von Milos Ivic waren zunächst am Freitag beim FC Tegernheim zu Gast und mussten eine klare 0:3-Niederlage einstecken. Bereits nach 16 Minuten geriet man im Regensburger Osten in Rückstand. Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber nach 57 Minuten auf 2:0 und setzten in der zweiten Minute der Nachspielzeit sogar noch das 3:0 drauf. Am Sonntag zeigten die C-Junioren ein ganz anderes Gesicht und konnten die JFG Haidau mit 2:0 auf die Heimreise schicken. Es dauerte hier bis Hälfte zwei, ehe Leon Koller und Felix Eimer mit einem Doppelschlag nach 50 und 52 Minuten für den 2:0-Erfolg sorgten. Im Halbfinale des Baupokals müssen die U15-Junioren am Samstag beim ASV Burglengenfeld antreten.

Die D-Junioren hatten den Tabellenzweiten SV Burgweinting zu Gast und hätten beinahe für eine Überraschung gesorgt. Am Ende stand ein knappes 2:3. Tizian Meierhofer brachte die Gastgeber nach nur 120 Sekunden in Führung und nach 22 Minuten erhöhte Roman Mauerer auf 2:0. Nur vier Minuten später verkürzten die Burgweintinger aber auf 1:2. In Hälfte zwei dauerte es wiederum nur 120 Sekunden, ehe die Gäste ausglichen. Als alle mit einem Remis rechneten, erzielten die Regensburger Vorstädter in der Nachspielzeit noch das 3:2. Am Sonntag ging die Reise zur SpVgg SV Weiden II: Mit 2:0 wurde der zweite Saisonsieg gefeiert. Nach 20 Minuten sorgte Tizian Meierhofer per Elfmeter am Weidener Wasserwerk für das 1:0. Nach 40 Minuten erzielte Roman Mauerer das 2:0, was gleichzeitig die Entscheidung bedeutete. Am nächsten Samstag erwarten die U13-Junioren die JFG Naab-Regen.

spg