Treffsicherer Raigering-Keeper
Ein Tor für die Erinnerung: Bastian Rubenbauer erzielt den „Bayern-Treffer des Monats“

20.02.2024 | Stand 20.02.2024, 15:30 Uhr

Torhüter Bastian Rubenbauer sicherte sich mit seinem Last-Minute-Treffer bei den Amberger Stadtmeisterschaften den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar. Foto: BR

Bastian Rubenbauer vom SV Raigering (Kreisliga) hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Januar des BFV erzielt. Mit 52,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 19 Jahre alte Torhüter gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann das Voting vor Efe Özcan (TSV Kottern, 12,9 Prozent) und Amar Cekic (TSV Landsberg, 12,4 Prozent).

Im Finale der Amberger Stadtmeisterschaft gegen den SC Germania Amberg erzielte der Keeper zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer für sein Team, sicherte seinen Farben damit zum zweiten Mal in Folge den Titel und sich persönlich jetzt die „Bayern-Treffer“-Trophäe im Januar.

„In meinem ersten Jahr bei den Herren direkt die Stadtmeisterschaft zu gewinnen und dann noch das entscheidende Tor zu schießen, war der pure Wahnsinn. Ich kann das gar nicht in Worte fassen“, sagte Bastian Rubenbauer nach seiner Auszeichnung. „Wir haben zum dritten Mal den Amberger Stadtmeistertitel nach Raigering geholt und ihn in diesem Jahr sogar verteidigt. Ich möchte mich vor allem bei den Zuschauerinnen und Zuschauern in der Halle bedanken, die lautstark gerufen haben, dass ich schießen soll. Außerdem möchte ich allen danken, die für mich abgestimmt haben. Das bedeutet mir sehr, sehr viel.“