Kreisliga Süd
Sam Weber bleibt Coach beim SV Schmidmühlen

24.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:10 Uhr

Christoph „Sam“ Weber wird auch in der neuen Saison bei der 1. Mannschaft des SV Schmidmühlen Regie führen. Foto: Peter Fochtner

Der SV Schmidmühlen stellte in den vergangenen Tagen die Weichen für die neue Saison: Bei der 1. Mannschaft bleibt Christoph „Sam" Weber in der Verantwortung.

Der 35-jährige Übungsleiter, der zu Saisonbeginn vom FC Maxhütte-Haidhof zum SV kam, überzeugte die Vereinsführung. Aktuell steht Schmidmühlen mit 40 Punkten auf Tabellenplatz zwei der Kreisliga Süd. 40 Punkte nach 22 Spieltagen hatte man bereits in der Saison 2018/2019 unter dem damaligen Coach Stefan Linz. Am Ende reichte es zu Platz vier mit 44 Punkten. In der aktuellen Saison soll aber noch der ein oder andere Punkt mehr dazu kommen. Sein persönliches Ziel, die 30 Punkte so schnell wie möglich zu knacken, hatte der SV bereits am 17. Spieltag (und damit vor der Winterpause am 13. November 2022) erreicht.

Einen Wechsel wird es dagegen bei der 2. Mannschaft geben: Fabian Klieber, der nach einigen Jahren in der Jugendarbeit 2019 das Team übernommen hatte, legt eine Pause ein. Sein Nachfolger wird Hans Flierl, der jahrelang Teil der Oberligamannschaft des FC Rieden war und bis zur Verpflichtung von Christoph Weber dessen Vorgänger Roland Jobst in der Kreisliga unterstützte. Mit aktuell 28 Punkten kann man davon ausgehen, dass er das Team in der neuen Saison weiter in der A-Klasse nach vorne bringen will.

asv